1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung 1680x1050 SAPPHIRE 9600 XT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by isola, Dec 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. isola

isola Byte

Ich habe eine SAPPHIRE Radeon 9600 XT Grafikkarte.
    Ich möchte die Auflösung auf 1680 x 1050 einstellen aber gerade diese kann ich bei den Einstellungen nicht finden:mad: .
    Es gibt 1600 x 1200 aber 1680 x 1050 nicht. Was kann ich machen damit ich die Auflösung wie gewünscht einstellen kann?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist dein Monitor richtig installiert?

3. isola

isola Byte

Hallo Fidel

Hatte bisher ein 17 Zoll CTR. Heute habe ich mir einen Packard Bell 22 Zoll Widescreen Monitor geholt. Also ich habe dem Monitor noch nicht angeschlossen. Ich habe zuerst geschaut ob diese Auflösung überhaupt einstellbar ist, habe sie aber nicht gefunden.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mach folgendes: Stelle in den Eigenschaften der Anzeige einen Standard-Plug&Play Monitor ein und achte darauf, das Die Wiederholfrequenz bei 60 Hz liegt!

Schalte den Rechner aus und schließe den Widescreen an. Installiere dessen Treiber von der CD und dann sollte es klappen. Nie mehr als 75 Hz einstellen!

5. isola

isola Byte

Hat geklappt! Danke Fidel:bet:
    Soll ich die Einstellung auf 60 Hz lassen oder auf 75 Hz ändern?
    Habe die TV Box angeschlossen und alle Bilder sind im Widescrren Format 16:10. Das heisst die Bilder die eigentlich das Format 4:3 hätten werden auf die ganze Bildschirmbreite gestretched. Lässt sich das irgendwie vermeiden?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Lass sie ruhig auf 60 Hz, wenn das Bild scharf ist. Edit: Max Auflösung unterstützt nur 60 Hz.

Was für eine TV-Box?

7. isola

isola Byte

Ich habe eine externe Avermedia AverTV Box 9. Da kann ich leider das Format nicht einstellen. Und auf dem Monitor wird alles auf die ganze Bildschirmgösse angepasst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page