1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung 800x600 Prob.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Membran3333, Jan 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute, bitte um Hilfe. :bet:

Ich hab folgendes Problem...
    Wenn ich meine Auflösung auf 800x600 stelle ist nicht der ganze Bildschirm belegt sondern nur ein Teil und der Rest ist schwarz.
    Andere Auflösungen gehen nur diese irgendwie nicht.

Habe folgende Hardware....
    Hercules Radeon 9700Pro (Grafikkarte)
    V7 N110LF (Monitor)

Habe den aktuellsten Treiber der Grafikkarte und diesen Treiber für den Monitor: N110 (auch aktuell)

96 DPI und mit 90 Hertz so sind die momentanen Einstellungen.

Bitte um Hilfe.
    Danke
    mfG Memme :heul:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei manchen Leuten klappt auch der Omega-Treiber gut. Das ist ein optimierter Catalyst-Treiber. Die Treiber von Hercules sind oft recht alt. Omega hinken nur eine halbe Revision hinterher. Die brauchen ja auch etwas Zeit fürs optimieren.
    ATI, DNA oder OMEGA Treiber?

3. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Was hast du denn für Graka-Treiber installiert?

Die ATI-Catalyst haben bei mir (3D Prophet 9700 Pro) bei manchen Spielen Bildstörungen (Streifen) verursacht. Mit den Treibern von Hercules hat alles funktioniert.

Nur ist deren Server seeeehr langsam.:(

4. Also ich habs jetzt mit mehreren Herz einstellungen und verschiedenen auflösungen probiert. Unter Windows klappt alles wunderbar, aber sobald ich ins Spiel reingehe hab ich mit 800x600 wieder das gleiche Problem.
    Früher war das Problem nicht so.
    Ich danke euch trotzdem für eure mühe.
    Bleibt für mich irgendwie ein Rätsel dieses Problem. Ich hoffe es kommt bald ein neuer Treiber der mir das Problem löst oder ich muss halt immer noch mit meinen 640x480 spielen ;)
    Wenn euch jedoch trotzdem noch was einfällt würde ich es gerne hören :)
    THX
    mfG Memme

5. deoroller

Hast du das gleiche Problem mit der vorherigen Treiberversion schon gehabt?

6. Nor

Nor Halbes Megabyte

Wie sieht es denn aus, wenn Du z.b.85 oder 100Hz im displaytreiber menü einstellst?

7. Wie gesagt, bei anderen Auflösungen wie 1024x768 oder 640x480 ist alles prima. Nur bei 800x600 spinnt das Teil.
    Kann es vielleicht an irgendwelchen Einstellungen liegen ?

8. deoroller

Wenn du trotz Einstellung per Display- oder Treibermenü die Ränder nicht wegbekommst, könnten Störsignale von Außen dafür verantwortlich sein.
    Das könnten elektromagnetische Einflüsse von schlecht oder gar nicht abgeschirmten Kabeln, oder Lautsprechern sein.
    Auch unter Putz verlegte Stromleitungen können Störungen verursachen.
    Stelle doch mal den Monitor an einen anderen Standort zur Probe und ordne den Kabelwust um das Monitorkabel.

9. Ach diese Qualitativen Antworten :)
    Also so blöd bin ich net leute. Ausserdem habe ich erwähnt das es bei allen ausser dieser Auflösung geht.
    Und ich will alle nutzen. Windows ne grössere zum zocken ne kleinere.

10. Nor

Nor Halbes Megabyte

Hi

Hast Du am Moni Höhe und Breite schon auf max?

oder noch gar nicht justiert?

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dann verstelle das Bild am Monitor. Da sind so schöne Knöpfe dranne... Menü z.B....:) Oder versteh ich dich da nun falsch?...:huh:

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page