1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung ändert sich nach jedem Neustart.

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by TheAir, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheAir

TheAir Kbyte

Hallo!

Habe mein System (Suse 11.1, KDE 4) grad neu aufgesetzt und mir die prop. Standard Treiber von opensuse.org für meine Geforce 8800 GTS installiert. Jetzt stellt sich aber die Auflösung nach jedem Neustart auf 800x600 zurück.

Wer weiss wie ich das Problem in den Griff kriege ?

thx im Vorraus.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hast Du denn mit Yast installiert?

3. TheAir

TheAir Kbyte

die graka-treiber hab ich über die homepage per 1-klick installiert.

macht das einen unterschied ?

4. yellowstar

yellowstar Kbyte

Hast Du schon mit sax2 die Einstellungen der Grafigkarte und besonders die des Monitor überprüft ?
    Hier kannst Du jeweils einen Test ablaufen lassen und bei OK wird die Einstellung übernommen.

5. TheAir

TheAir Kbyte

ja super, daran hats gelegen. danke.

ich dachte mit den einstellungen bei den nvidia-settings wäre es getan.

6. TheAir

TheAir Kbyte

aber mal ne andere frage: wenn ich bei sax2 den monitor einstelle, finde ich meinen beamer nicht. ja richtig gelesen, ich hab nen beamer. und zwar nen NEC VT 58(. Kann ich da einfach irgendeinen ähnlich klingenden Monitor auswählen *g*

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Musst Gogglen und wenn es was Baugleiches gibt kannst auch das nehmen.
    Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page