1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung bei Laptop mit externem Monitor

Discussion in 'Software allgemein' started by Captain_Ross, Jun 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Hi,

ich hab einen Dell Studio 15 mit einer ATI HD 4570 und Windows 7.
    Dazu betreibe ich einen externen 22" Monitor. Beides sind Widescreen-Geräte.
    Der Laptop läuft mit einer maximalen Auflösung von 1366 x 768.
    Das Problem ist jetzt, dass ich auf dem externen Monitor keine höhere Auflösung einstellen kann. Das nervt ziemlich, weil wirklich alles extrem groß ist, v.a. im Vergleich zu der Notebook-Anzeige.
    Gibt es eine Möglichkeit, auf dem Monitor eine höhere Auflösung einzustellen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Captain_Ross

Hilft mir auch nicht weiter ...

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ist das Bild auf dem externen Monitor geclont oder der Desktop erweitert?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

6. Captain_Ross

Erweiterter Desktop.
    Danke für den Tipp, aber wenn möglich würde ich es gerne ohne zusätzliche Software schaffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page