1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

auflösung für geForce auf LCD-TV ???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by moe182, Feb 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moe182

moe182 Byte

hi zusammen.

ich will meine nvidia geForce 8600GT an per "DVI auf HDMI-kabel" an meinen fullHD-LCT-TV anschließen. monitor hängt am normalen vga-out.

dazu ist in der anleitung des TV-geräts eine liste mit unterstützten auflösungen für diesen übertragungsweg angegeben. sinnvoll sind dabei eigentlich nur die "1920 × 1080p".

zusätzlich ist die möglichen frequenzen angegeben. für diese auflösung:
    "V. Frequenz //////// H. Frequenz ////////// Pixelfrequenz
    59,940/60,000 Hz // 67,500 kHz ///////// 148,500 MHz
    50,000 Hz ////////// 56,250 kHz ///////////// 148,500 MHz
    24,000 Hz ///////// 27,000 kHz /////////// 74,250 MHz"

in der nvidia systemsteuerung habe ich einen zusätzlichen TV eingerichtet und auf "dual-view" (beide geräte werden getrennt voneinander behandelt) gestellt.

1. ich hoffe jetzt mal, dass der treiber jetzt mit "TV" auch den DVI-out meint und nicht den s-vhs-out.

2. muss ich über "benutzerdefinierte auflösungen" jetzt für den TV "1920 x 1080" einrichten. aber welche hz-zahl stelle ich denn jetzt der bildwiederhol-frequenz ein???

3. unter erweiterte einstellungen kann ich auch noch alles (auch pixel und hz-zahlen "manuell" einstellen. hat sich mal jmd mit diesen einstellungen beschäftigt beschäftigt? selbst unter zuhilfenahme von fachliteratur und wikipedia komm ich da auf keinen grünen zweig...

DANKE !!!

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das sollte normaleriweise alles über den Assisten gehen. TV Assistent oder so ähnlich. Einfach TV auswahlen, Auflösung und dass müsste es gewesen sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page