1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung geht nicht höher als 1024x768

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by P44547p, Mar 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P44547p

P44547p ROM

Hallo!
    Ich kann keine Auflösung höher als 1024x768 bei Vista Business einstellen.möchte aber 1280.

Grafikkarte: ATI Radeon X740
    Monitor: Fujitsu Siemens SCALEOVIEW H19-1

unter xp liefs noch wunderbar, karte und monitor werden auch unter vista erkannt, aber auflösung lässt sich halt nicht ändern.

hat jemand eine lösung? vielen dank!

2. versuche mal ein etwas neueren treiber wenn dann immer noch nicht dan deinstalire dein graka treiber un´nd spiel ihn noch mal neu auf manchmal funzt das;)

3. P44547p

P44547p ROM

hab den neusten catalyst, weder mit dem noch mit dem treiber von vista funktioniert es, deinstallieren hat auch nicht geholfen

4. mmmhhhh grübel......ok
    aber du bist dir sicher das die graka und der monitor das unterztützt? "nur noch mal ne frage"

noch ne frage waru möchtest du es auf 1280x 1024 haben?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...schau mal auf den Monitortreiber, vielleicht wird der Monitor nicht erkannt. In dem Fall tut es ein entsprechender Vista-TFT-Standardtreiber mit gewünschter Auflösung @60Hz.

6. P44547p

P44547p ROM

unter xp ging die auflösung 1280 (sieht besser aus), also werden wohl graka und monitor das unterstützen.

der monitor wird unter vista auch mit richtigem namen erkannt.

7. von welcher marke ist der monitor?

ist es ne bekante firma?

bei mir is windows vist ultimat druaf und das läuft ohne probl. mein monitor is von benq fp71g x und mit ner max aufl. von 1280x1024 60Hz und er funzt bei dieser aufkösung (habe aber die 1024x768 genommen)

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

lesen...............

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. P44547p

P44547p ROM

also, nu hab ichs.
    hab mit dem catlyt control center den zweiten monitor deaktiviert (fernseher) dann gings auf einmal. in der windows anzeige ist der fernseher trotzdem noch zu sehen. weiß der geier warum, aber hauptsache es geht nu...
    danke trotzdem für die mühe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page