1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

auflösung kann nicht verändert werden

Discussion in 'Hardware allgemein' started by phime, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phime

phime ROM

Hallo erstmal. Ich kenne mich ned wirklich mit computern aus und hab en problem. Ich wollte gestern die auflösung von 1024 * 768 auf eine höhere einstellen aber danach wurde das bild schwarz und es kam die meldung over range ...max 1024 * 768. Danach hab ich ersmal den abgesicherten modus gestartet und im Internet nach einer lösung gesucht.
    Dort stand was von Vga-Modus aber ich habe mit meinem windows vista nichts gefunden. da steht nur wenn ich F8 drücke auflösung auf niedrigste einstellen. dann hab ich das gemacht aber hat auch nicht funktioniert...
    Was soll ich machen ? Help me ...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. phime

phime ROM

Hey, ähm ich check ned genau wie des geht... hab den befehl halt bei ausfügren ausgeführt und danach halt immer uaf weiter geklickt u nd dann auf fertig stellen... Dann kam aber beim Neustarten wieder die MEldung Over Range - max 1024 * 768... Gibts keine andere Lösung?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du ein früheres Datum gewählt, bei dem die Anzeige noch funktioniert hat?

5. phime

phime ROM

ähm warte ma ich schau mir das noch mal an .............^^

6. phime

phime ROM

Also ich hab das nochmal gemacht auf das datum or 1er woche aber die auflösung ist immer noch auf 1200 * 1600 oder so..Schätze mal das die Erneuerung nur updates usw. zurücksetzt aber ned einstellungen wie die auflösung oder? .. Ich will Vista ned nochmal neu draufladen wegen so ner kleinigkeit. Gibts echt keine Lösung um die Auflösung irgendwie zu ändern?....

Last edited: Oct 13, 2009
  7. phime

phime ROM

ich schick nochmal en thread ab. hab vorhin schonmal gefragt aber keine lösung bekommen. Ich kann die Auflösung meines pcs ned umstellen und komme nur in den abgesicherten modus rein, da dort die Auflösung immer niedrig ist. Wie kann ich die Auflösung jetzt wieder runter bekommen auf höchstens 1024 * 768? HElp Me

8. -humi-

-humi- Joker

... was regelwidrig war, und dir nun eine Ermahnung einbringt

9. RemiK

RemiK Kbyte

Auf einem meiner Rechner hat es mal funktioniert, im abgesicherten Modus die Auflösung herunter zu setzen. Im "normalen" Modus wurde dann diese Auflösung verwendet.

Was mich aber wundert: Fragt Windows nicht bei Änderungen, ob man die Einstellung übernehmen will? Wie klickt man auf "Ja", wenn man nichts mehr sieht? Nach einer paar Sekunden hätte die Einstellung doch zurück gesetzt werden müssen. (Genau für solche Fälle wurde die Funktion ab Windows 2000 eingeführt).

Gruß
    RemiK

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page