1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung nach Neustart verändert

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by zex, Sep 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zex

zex Byte

hallo,

kurze zusammenfassung:

• win 7
    • bild horizontal verzerrt
    • eingestellt auflösung unverändert
    • nach neustart

ausformuliert:

nach meinem letzten pc-neustart war das bild verzerrt. ich habe sofort versucht unter "bildschirmauflösung" die auflösung wieder herzustellen. sie war allerdings unverändert.
    habe diverse forn durchwühlt, aber dieses problem tritt nur in abgewandelter form auf, sodass die betroffenen personen nach neustart eine tatsächlich veränderte auflösung hatten.

lösungsversuche:

• monitoreinstellungen resettet
    • über dxdiag shell ordner gelöscht

aktuell lade ich meinen grakatreiber neu runter und will ihn nochmal de- u. installieren.

system:
    win 7 64bit prof.
    ati radeo hd 5700 series#

mfg

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Grafikkarten & Monitore!

Gruß kingjon

3. zex

zex Byte

sry :>

update:

habe das problem gelöst, wobei ich trotzdem nicht weiß was das problem war.
    habe in dem ordner meiner graka eine stup.exe gefunden, die ich ausgeführt habe und es wurde eine neuinstallation von irgend etwas durchgeführt (echt keine ahnung was da installiert wurde ^^ wahrscheinlich der treiber neu). auf jeden fall wurde der bildschirm dardurch neu erkannt und hat wieder das normale seitenverhältnis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page