1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung nach "Zwangsabmeldung"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mylin, Nov 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hallo Forum,

unsere Kinder haben Zeitlimits, die sie bis zur automatischen Abmeldung ausnutzen. Vista (Home Premium) übernimmt/behält allerdings die Auflösung des bei der Zwangsabmeldung aktiven Spieles (z.B. Age of Mythologie).
    Meldet ich mich dann mit meinem Benutzerkonto an, wird erstmal der Desktop ordentlich verwuselt bevor die ursprüngliche Auflösung wieder hergestellt wird.
    Was kann ich tun damit dies nicht mehr passiert? Sicherlich gibt es dafür eine Gruppenrichtlinie. (ich hasse diesen Home-Mist) :motz:

Mylin

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt doch genügend Programme, mit denen sich der Desktop speichern und wiederherstellen lässt.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

> Aufgabenplanung

Über diese wird der Benutzer abgemeldet, per shutdown.exe mit Parameter -l -f bei Trennung der Benutzersitzung, die durch die Zeitlimits ausgelöst wird.
    Hintergrund ist folgender, der Benutzer wird durch die Zeitlimits nicht abgemeldet sondern nur der Zugriff auf die Sitzung wird verhindert, selbige verbleibt mit allen geöffneten Programmen im Speicher.

Last edited: Nov 6, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page