1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung verändert / jetzt ein Problem.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Frage-85, Apr 9, 2018.

1. Frage-85

Frage-85 Byte

Hallo Es ist vermutlich ein kleines Problem entstanden was allerdings Spieltechnisch ein riesiges ist. Ich habe gestern Abend Ingame von einem Spiel die Auflösung ändern müssen. Dabei muss sich was verstellt haben was mein gesamtes spielen beeinflusst. Und zwar jetzt wenn ich ein Spiel öffne legt sich über den Monitor ein kleiner Nebelschleier und egal ob Vollbild , Vollbild Rahmenlos oder Fenster Modus springt meine Maus auf die weiteren Monitore über sobald ich zu weit nach links oder rechts gehe mit der Maus. Einstellungen zurück setzten habe ich schon versucht Auflösung und Anzeige Optionen sehen auch alle normal aus. Habe den Primär Monitor bereits mal gewechselt gehabt aber auch nichts gebracht. Hat jemand evtl. noch eine Lösungsidee oder einen Vorschlag voran es liegen kann?? Bin ehrlich gesagt sehr ratlos inzwischen da ich mit diesem Problem erstmal nicht zocken kann.

Es muss ja was mit den Einstellungen von gestern Abend zu tun haben. einerseits hat es erst da angefangen und desweiteren denkt der PC irgendwie das ich alle drei Monitore seit dem das ich alle Monitre für ein Spiel verwenden will aber er zieht es nur auf ein Monitor groß.

Danke

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du mal die Hard- und Software angeben würdest.

3. Frage-85

Frage-85 Byte

Monitor Samsung S24E500C
    Monitor Philips 243V5Q
    Monitor Acer KA221Q
    Intel Core I7 7700K
    16GB DDR4-Ram
    -8GB nVidia GeForce GTX1080

win10 64bit

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Netzteil?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da wird nur die Anzeigenart im Grafikkartentreiber verstellt sein. Bei AMD Karten heißt die Option "Eyefinity Gruppe" - früher "Theatermodus" (bei nvidia müssen die Kollegen aushelfen). In den Optionen zur Bildschirmauflösung von Windows selbst, darf dann nur ein Monitor/Desktop zu sehen sein.

Share This Page