1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung von Homepage

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by manu3283, Mar 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manu3283

manu3283 ROM

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Homepage,manche User erzählen mir das Sie Teile der Seite nicht sehen können, im konkreten Beispiel ist dies folgender Newseintrag:

http://www.tsvgernlinden.net/TSV2/HP2/index.php?id=1301005627&autoid=255

und zwar geht es hier um den letzten Sponsor ganz unten rechts, Webasto.

Ich habe zuerst gemeint das es an der Bildschirmauflösung liegt,programiert habe ich die HP für 1024x.... ,wenn ich aber auf meinem Laptop die Auflösung auf 800x600 ändere dann kann ich immer noch nach rechts rüberscrollen,unbequem aber es funktioniert,ich weiß nicht mehr nach was ich an Fehlern suchen soll..................

vielen Dank für eure Hilfe.

MFG

Manuel

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich würde mal vermuten, weil die Grafik im Original 2910 x 783px groß ist ... :bse:

(hab' aber mit drei Browsern kein Problem damit!)

3. manu3283

manu3283 ROM

Nein sorry,kann nicht sein,es geht eigentlich um alle Logos die sich rechts befinden,die sind auf manchen PC´s nicht zu sehen.

Mir fällt dazu keine Lösung ein,vielleicht tappe ich total im dunkeln....

anbei 2 Print Screens was alles zu sehen sein sollte:

habe des auch im IE schon getestet................

mfg

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest mal "manche User" fragen, mit welchem Browser sie unterwegs sind! btw: testest Du denn selbst mit verschiedenen und welche sind das?

bei mir sind Seamonkey, FF 3.6 und IE8 im Einsatz - wie gesagt ohne Probleme mit der Anzeige auf der HP

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...als Erstes würde ich die Tabelle, in der die Logos stecken, um überzählige Zeilen und Spalten bereinigen.

6. manu3283

manu3283 ROM

Ok, habe die überzähligen Spalten und Zeilen entfernt,leider keine Änderung,das Problem besteht weiterhin..............

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@Scasi:

...der IE 6 liefert einen Treffer.

@manu3283:

...ich nehm jetzt das Codegeraffel nicht auseinander, da das ein übler CSS-Verhau ist. Am Einfachsten ist wohl, die Grafiken entsprechend zu verkleinern (vielleicht auf 300px in der Breite - tatsächliche Maße, nicht nur die HTML-Angaben).

8. manu3283

manu3283 ROM

9. manu3283

manu3283 ROM

Ich habe es jetzt anders gelöst und einfach alle Logos untereinander gesetzt,wird schon klappen jetzt...............

trotzdem danke an alle !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page