1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung von Monitor Frage

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kay16, Aug 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kay16

Kay16 ROM

Hi leute

Also früher hatte ich einen Röhrenmonitor und ich konnte immer mit der Auflösung von 1024/800 Spielen. nun hab ich einen Flachen Monitor und der hat nur ein scharfes Bild, wenn ich iin der Auflösung von 1280/1024 Spiele.

Nun mein problem Mein PC ist sowieso schon so alt und wenn ich mit so einer hohen auflösung spiele, ruckelt das Spiel. Wenn ich jedoch auf 1024 schalte , siet das Bild oll "kake" aus, da das Bild seher unnscharf ist.

Kann man die Auflösung von 1024/800 irgendwie scharf stellen???

2. man123

man123 Halbes Megabyte

Das ist das Problem mit den TFTs. Denn diese besitzen immer eine native Auflösung; das heißt, dass man die auch nach Möglichkeit verwenden sollte, da sonst, wie du ja bemerkt hast, das Bild darunter leidet.

Auch wenn du jetzt die Auflösung von 1024x800 einstellen würdest, würdest du zu keinem guten Ergebnis kommen. Alleine die native Einstellung (bei 17'' z.B. 1280x1024) bringt ein optimales Ergebnis.

Wenn du die Einstellung nicht im Spiel selber vornehmen kannst, dann kannst du mal in der "options"-Datei nachgucken(dort wo auch die Savegames abgelegt werden). Aber wie gesagt....glücklich machen wird dich das auch nicht.

MfG

3. Kay16

Kay16 ROM

das große Problem ist halt bei alten Spielen, die nur eine Auflösung von 1024 unterstützen. Kann ich die Spiele dazu bringen, dass sie 1280 bringen???

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zumindest für Textdarstellung ist noch Cleartype möglich. (Nicht im Game)
    Wäre noch die Option im GraKa-Treiber zu nennen, wenn dieser entsprechende
    Einstellungen hat.
    Edit: Du hast die Antwort selbst schon gegeben: Wenn das Game höhere Auflösung nicht unterstützt.....

Last edited: Aug 7, 2008
  5. man123

man123 Halbes Megabyte

Aufmerksam lesen;)

Oder noch eine Möglichkeit:

Man klickt mit einem Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung von dem Spiel.Dann auf den Reiter Verknüpfung.Das Ziel muss so in etwa geändert werden(Pfad und Spiel kann natürlich variieren):
    "C:\Programme\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" -xres 1280 -yres 1024
    Dann auf Übernehmen.

Außerdem geht man in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Woozie\Anwendungsdaten\Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien\Datei "Options".
    Die ändert man so, dass bei Resolution dies steht: Resolution = 1280 1024

Das alles ist jetzt für das Spiel "Schlacht um Mittelerde™ II". Hatte die Lösung mal für einen Freund von mir erstellt. Vllt. klappt's bei dir auch. Bei welchem Speil möchtest du das denn gerne ändern?

6. Kay16

Kay16 ROM

Bei Stronghold Crusader

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page