1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung zerschossen HILFE

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by eltatio, Mar 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eltatio

eltatio ROM

Hallo erst mal ich bin ganz neu hier und bringe gleich ein für mich großes Problem mir.
    Hatte mein Samsung M 60 Laptop lange nicht in Betrieb und dann etwa 27 Updates runtergeladen.
    Gleichzeitig habe ich die Auflösung des Bildschirms geändert da alles so klein war.
    Nach erneutem rauffahren habe ich nun eine gigantische Auflösung, alle Symbole, Zahlen sind so riesig das ich nicht mehr navigieren kann und nicht über die Systemsteurung die Auflösung wieder ändern kann.
    Gibt es einen shortcut oder die Möglichkeit übers bios diese wieder zu ändern.
    Betriebsystem ist leider Vista
    :bitte::bahnhof:

Wie komme ich denn in die Bildschirmeinstellung am Monitor ohne systemsteuerung das geht doch beim normalem PC Bildschirm per Tastendruck am Bildschirm ??

Last edited: Mar 4, 2010
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Rechtsklick mitten in den Desktop --> Bildschirmauflösung

3. eltatio

eltatio ROM

habe ich gemacht aber selbst wenn ich in die Einstellungen komme kann ich nicht zur Auflösung runterscrollen ich sehe nur den dargestellten aktiven Monitor (links). Ich komme dann zwar in die "Eigenschaften" vom Monitor aber ich komme nicht weiter in die Auflösung das heisst ich kann nicht runterscrollen

4. Sele

Sele Freund des Forums

Starte das Gerät im abgesicherten Modus und stelle die korrekte Auflösung ein.

5. eltatio

eltatio ROM

komme im abgesicherten modus nur bis zu dieser Meldung
    loaded:windows/system32/drivers/crcdisk.sys

6. eltatio

eltatio ROM

bin jetzt in die Systemsteuerung gekommen habe die auflösung geändert und neu gestartet aber er übernimmt die neue auflösung nicht was mache ich da falsch

7. Sele

Sele Freund des Forums

1. Du schreibst in einer jämmerlichen Form (Sätze haben Punkte und gelegentlich Kommas).

2. Du bist zu ungeduldig. Es dauert ein Weilchen, bis der abgesicherte Modus hochgefahren ist.

8. eltatio

eltatio ROM

Zu Punkt 1. Ja da hast Du recht aber manchmal geht es halt um die Sache und nicht um die Form. Wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
    Zu Punkt 2.
    Ich habs geschafft die Schriftgröße war auch verstellt, jetzt passt es.
    Aber auf jedem Fall vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß Stefan ( der ungeduldige)

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page