1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung zu hoch - Monitor läuft nicht mehr!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by G-Z, May 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G-Z

G-Z Kbyte

Hallo

Ich habe unter Systemsteuerung -) Anzeige die Auflösung auf einen sehr hohen Betrag eingestellt um zu schauen wie das ausschaut. Habe dann auf Vorschau geklickt und dann schaltete der Bildschirm ab.
    Jedes Mal wenn ich ihn neustarte läuft zwar der Computer aber der Bildschirm bleibt schwarz.
    Der abgesicherte Modus und ähnliches läuft Problemlos da dort die Auflösung auf einem niedrigeren Wert ist der läuft.

Wie kann ich nun die Auflösung wieder zurücksetzen?
    Danke euch schon jetzt für eure Bemühungen und hoffe auf rasche Antwort.

gruss

G-Z

2. G-Z

G-Z Kbyte

Danke für deine rasche Antwort doch bis jetzt kann ich dir nicht so richtig folge.
    Mit Runlevel3 meinst du abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung? und dann Sax2 eingeben?

Wenn du das meinst dann funktioniert es nicht. Habe Sax2 eingeben, es wurde jedoch nicht gefunden.

Gruss

G-Z

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn Sax2 nicht funktioniert, als Notlösung im Abgesicherten Modus die Grafikkartentreiber deinstallieren, und dann wieder drauf. Und nicht wieder damit rumspielen.

4. apollogo

apollogo Kbyte

Nur aus Neugier:
    kannst du denn nicht die Auflösung im abgesicherten Modus ändern? oder bleibt die dann nicht erhalten?

5. drysler

drysler Kbyte

Hehe, du Schelm! :D

Abgesicherter Modus, Geräte-Manager, Grafikkarte deinstallieren (kannst ja auch mal deaktivieren, frage mich, was dann passiert, müsste eigentlich auch klappen), Neustart.

6. drysler

drysler Kbyte

Da lob ich mir das gute alte
    Code:
    $ vi /etc/X11/XF86Config
    SaX2 ist auch nur was für Suse-Warmduscher :rolleyes:

7. G-Z

G-Z Kbyte

Danke für eure Hilfe. Läuft wieder.
    Habe im abgesicherten Modus die Grafikkarte deaktiviert und dann alles richtig eingestellt.
    Rückblickend ist es mir ein Rätsel wieso man im Windows Auflösungen einstellen kann, bei denen der Bildschirm nicht mitkommt. Soviel Hardware Zusammenarbeit dürfte man doch erwarten. Diese Überlegungen waren es dann auch die mir dieses Problem einbrachte.
    Auf jedenfall vielen Dank euch allen.

gruss

G-Z

8. drysler

drysler Kbyte

Naja, wenn du ne auflösung wählst, die nicht angezeigt werden kann, sollte win XP ja nach glaub 15 Sekunden automatisch wieder zurückschalten.

Frage mich, wie du das fertig gebracht hast :)

9. G-Z

G-Z Kbyte

Kann mir dies nur so erklären dass ich zu schnell den PC geresetet habe.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

wenn der monitor richtig instaliert ist - also nicht nur plug&play monitor drinsteht, kannst du die auflösungen, die er nicht unterstützt, ausblenden. dann passiert dir sowas nicht nochmal.

11. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Bei XP kannst du auch in den VGA-Modus gehen und von dort die Frequenz zurückstellen, das spart die Treiber de- und Installation.

12. G-Z

G-Z Kbyte

Ja danke, musste die Treiber ja nicht deinstallieren da ich die Einstellung mit dem abgesicherten Modus tätigen konnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page