1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung !?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Der 4. Jäger, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Also, ich meinte das so dass die Website z.B. nur eine kleinere Auflösung hat, z.B. 800x600 (eher nicht) oder 1024x768, weil Leute mit einer kleineren Auflösung, dann nicht nur runter und rauf scrollen müssten, sondern auch nacht rechts und nach links. Mein PC hat 1280x800, und dann müssten Leute mit einer kleineren ja auch nach rechts oder links scrollen! (Da ich die Seite ja mit einer Auflösung von 1280x800 mache) Das will ich vermeiden, also will ich die Website, mit einer Auflösung von 1024x768 machen! Wie erreiche ich das ? Bitte um Hilfe!

Also ich will das genauso wie hier die PC welt page, nur das der "Inhalt" in der Mitte ist, nicht wie hier bei der Page wo der "Inhalt" links ist. Wie man sowas hinkriegt würd ich gerne wissen !? :D:bitte::grübel:

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

3. So wie ich das verstehe steht da nur wie ich es am besten machen sollte, z.B. wie viel Platz ich dann am Rand lasse etc.

Aber WIE ich überhaupt sowas hinbekomme, kann ich aus diesem Text nicht entnehmen!

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

In dem Text sind Links vorhanden die dich an dein Ziel bringen. Die Mühe zu lesen kann Dir keiner abnehmen!;)

Gruß

5. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Du kannst deine Site mit % repeat Funktion aufbauen dann passt sich deine Site an alle Auflösungen an. Wenn du aber deine Site auf 1024x768 anpassen willst ist doch kein Problem. Erstellst einfach einen Rahmen(unsichtbar) mit 1024x768(-10%) wegen viewfläche und schreibst, fügst alles da rein. Do you understand? Simple or not?

6. Wie genau macht man das mit % repeat Funktion ?:bahnhof::bitte:

7. HTML:
    <body>
     <div style="margin:auto;width:500px;border:1px solid #ccc;padding:5px;" id="main">
      Und hier steht der ganze lustige Inhalt drin, der automatisch zentriert wird 
      und maximal 500px breit sein wird und außerdem nen schönen grauen 
      Rahmen hat :)
     </div>
    </body>

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page