1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösungqualität

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hellsing14, Jun 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 9400 gt besorgt und sie auch eingebaut.Nun stell ich jedoch fest,dass die Farben oder Buchstaben auf dem Bildschirm verschwommen und unscharf sind.Bei manchen Bilder ist sogar ein Farbstich vorhanden.Bei der letzten Grafikkarte hatte ich nicht das Problem.Kann mir jemand helfen?Hab ich sie vielleicht falsch eingebaut oder ist was mit dem Kabel in ordnung?
    Mfg

2. Hallo!Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 9400 gt besorgt und sie auch eingebaut.Nun stell ich jedoch fest,dass die Farben oder Buchstaben auf dem Bildschirm verschwommen und unscharf sind.Bei manchen Bilder ist sogar ein Farbstich vorhanden.Bei der letzten Grafikkarte hatte ich nicht das Problem.Kann mir jemand helfen?Hab ich sie vielleicht falsch eingebaut oder ist was mit dem Kabel in ordnung?
    Mfg

3. Da kannst du entweder mal probieren ob es mit anderen Kabeln besser wird oder mit gezogenem Netzstecker nachsehen, ob die Grafikkarte an ihrem Platz fest sitzt oder du überprüfst ob du die Treiber und die richtigen Treiber richtig installiert hast und du kannst probieren, ob du dies mit einer anderen Graka nicht hast. Aber da du sagtest, dass du das vorher nicht hattest, kann man das ja schon mal ausschließen. Was dann noch bleibt, wäre evtl. die Karte auszutauschen, also zum Händler zurückbringen und die Sache schildern.

Mfg

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welcher Monitor, welche Auflösung, Farbtiefe, usw. Welcher Graka-Treiber wird verwendet. Wurde der alte deinstalliert?
    ...und mach einen Monitor-Reset.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für einen Monitor hast du und in welcher Auflösung wird er betrieben?
    Mit Analogem oder digitalem Signal?

6. Monitor:LG 19LS4R
    Haupteigenschaften

Hersteller: LG

Anzahl HDMI Eingänge: 1

Anzahl Scart-Anschlüsse: 1, 2

Auflösung Breite in Pixel: 1440 pixel

Auflösung Höhe in Pixel: 900 pixel

Betrachtungswinkel: 160 Grad

Bild-in-Bild (PIP): nein

Bild-und-Bild (PAP): nein

Bild-und-Text (PAT): nein

Bildhelligkeit in Candela/m²: 300

Bildschirmgröße in cm: 48 cm

Bildschirmgröße in Zoll: 19 Zoll

Bildverhältnis: 16:9 Format

Bildwiederholungsfrequenz in Hz: 50

Breite in cm: 45.7, 45.68 cm

Common Interface Steckplatz: nein

Dolby Decoder: nein

DVB-C Empfänger: nein

DVB-S Empfänger: nein

DVB-T Empfänger: ohne DVB-T Empfänger, mit DVB-T Empfänger

DVD-Player / -Recorder: nein

DVI Anschluss: nein

Elektronische Programmzeitschrift (EPG): nein, ja

Front AV-Anschluss: ja

Gerätetyp: LCD

Gewicht in kg: 4.6, 4.5

HD ready: mit HD Ready

HD Tuner: nein

HDMI Anschluss: mit HDMI Anschluss

Höhe in cm: 36.9, 36.85, 36.96 cm

Kindersicherung: ja

Kontrastverhältnis (x:1): 3000

Kopfhörer-Ausgang: ja

Lautsprecher: ja

Leistung in Watt (RMS): 6 Watt

Mehrdimensionaler (3D) Kammfilter: ja

Memory Stick: nein

PC Anschluss: ja

Reaktionszeit in ms: 5

S-Video Anschluss: ja

Secure Digital Card: nein

Stromverbrauch in W: 50

Stromverbrauch Standby in W: 0.9

Tiefe in cm: 7, 70.5, 7.05 cm

Timer: ja

USB Anschluss: nein

VGA / D-Sub Anschluss: ja

Videotext-Seitenspeicher: 1000

YUV Anschluss: ja

EAN: 8801031064069, 8801031067398

MPN: 19LS4R

Leistungsaufnahme (Standby) in W: 0.9, 1

Leistungsaufnahme (Betrieb) in W: 50, 60

LED-Hintergrundbeleuchtung: nein

HDTV Empfänger: nein

HDMI: ja
    Ich weiß jetzt nicht genau was du mit grafiktreiber meinst.Hab eine Cd mirbekommen(drauf steht VGA Driver).Hab sie auch installiert dann wieder deinstalliert,mir einen treiber von Nvidia geholt aber hat nichts genützt.

7. mike_kilo

Bisher kennen wir nur den Monitor. Die Antworten zu den Fragen in post #4, #5 stehen noch immer aus ....
    Nochmals:
    in welchen Einstellungen wird die Graka betrieben und welcher Treiber ist es?
    Wenn du von Treibern redest, bitte auch die Version nennen.
    Im übrigen wäre es nicht verkehrt, das OS noch mitzuteilen.
    Die Graka kann auch unter Live-Linux von Boot-CD (Knoppix,Kubuntu...) getestet werden.

8. Meinst du mir Einstellungen du Auflösung auf den Desktop?Wenn ja dann ist sie 1440x900 und treiber version ist 8.15.11.8618 Anbieter Microsoft Cooperation.
    Was ist ein OS?

9. mike_kilo

OS=Operatingsystem, Betriebssystem.
    Läuft die Graka auch auf 32bit Farbtiefe? Hast du sie unter Linux gestestet?
    Die TreiberversionsNr. klingt mir aber nicht nach üblicher NVidia-Nummerierung. (v 18x.xx)

10. hab Windows Vista und die Graka läuft auf 32
    unter linux nicht getestet

11. mike_kilo

Ist natürlich sehr aufschlussreich zur Eingrenzung des Problems :rolleyes:

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

zuerst Dich elektrostatisch entladen -> , http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung , erst dann die Komponenten im PC anrühren. Ueberprüfe, ob die Graka richtig im Steckplatz sitzt (Du kannst sie sicherheitshalber, die Graka rausnehmen und wieder einsetzen) und das Stromkabel richtig sitzt.
    deinstalliere den Graka Treiber über start - systemsteuerung - software
    PC neustarten, und installiere den VGA Treiber von der CD, die mit der Graka mitgeliefert wurde. PC neustarten.

Was für ein Netzteil hast DU? wenn Du die Graka überprüfst, dann schreibe auch gleich die AmpereWerte der Voltlinien auf, od machst ein gut leserliches Foto-> der Kleber am Netzteil.

13. Die Graka ist nicht ans Netzteil angeschlossen

14. Driver1337

Driver1337 Byte

Es wäre sicherlich auch ohne das sie direkt mit dem Netzteil verbunden ist, gut zu wissen, was dein Netzteil drauf hat ;) Es geht ja nicht nur darum, ob sie daran angeschlossen ist oder nicht, da sie es eh nicht kann. Besitzt kein 4 oder 6 pin Stecker(soweit ich weiß). Die Daten des Netzteils wären trotzallem wohl hilfreich. Also, wenn du es dir nicht aufschreiben möchtest, mache am besten ein leserliches Foto, damit man es sich in Ruhe ansehen kann.
    MfG Driver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page