1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösungsänderung (häufige) schädlich ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by una, Oct 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. una

una ROM

Hallo allerseits!

Weiß jemand von euch, ob es Monitor, Grafikkarte oder anderer Hardware schadet, wenn man häufig am Tag (bis zu 50x) zwischen verschiedenen Bildschirmauflösungen hin- und herschalten muß?

Gruß

2. ReneW

ReneW Megabyte

Es gibts Spiele z.B. Anstoss3 deren Hauptmenü nur 640x480 , aber die Auflösung der 3D Szenen frei wählbar ist. Die 3D Szenen bzw. den 3D Modus habe ich mir immer bei einer Auflösung von 1024x786 angeschaut und bis jetzt (fast 2 Jahre) ist noch nichts kaputt.

3. Kann ich dieses "nützliche Tool" auch in Kopie bekommen ? - Danke !
    MfG,
    MedicusArnulf@web.de

4. pixel

pixel Kbyte

Ist das nicht ein wenig nervig, ständig die Auflösung zu ändern? Es gibt ein kleines Freeware-Tool, mit dem man Fenster auf beliebige Grössen einstellen und so die unterschiedlichen Auflösungen simulieren kann. Leider ist der Download nicht mehr verfügbar, aber ich kann\'s Dir gerne per Email zusenden - wenn Du mir Deine Adresse verrätst.

5. Wuffi

Wuffi Kbyte

er angeboten werden, entzieht sich meiner Kenntnis (habe nur einen 17\'er).

Aber von der Logik her, kann es eigentlich dauerhaft nicht gut für die Hardware sein.

Gruß
    Wuffi

6. una

una ROM

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ich erstelle HTM\'s, die nicht nur in meiner, sondern auch in anderen Auflösungen gut aussehen sollen. Daher die Schalterei. Ein Editor, in dem man sich das HTM, ohne die Auflösung zu wechseln, gleich noch in den anderen Auflösungen als Vorschau anzeigen lassen kann, ist mir noch nicht aufgefallen, bzw ich arbeite mit einem Freeware-Editor.

7. Wuffi

Wuffi Kbyte

Hallo,

ich frage mich allen ernst, wer 50x am Tage die Auflösung ändert, und vor allem warum?

Deine Frage kann, glaube ich, niemand beantworten. Ich persönlich bin mit meinen Einstellungen zufrieden. Es ist aber gut möglich, das die Hardware darunter leiden könnte.

Wenn du was mit Web-Publishing machst, dann sollte das Programm die Möglichkeit bieten, die Seiten entsprechend der Auflösung am Bildschirm anzuzeigen.

Gruß
    Wuffi
    [Diese Nachricht wurde von Wuffi am 25.10.2001 | 05:22 geändert.]

8. Triton

Triton Byte

Ich!

Programmierer ändern sogar sehr oft die Auflösungen.

Wenn man dazu noch Webdesignt, Zockt und den DOS Modus
    benutzt, wechselt man auf jeden Fall öfters die Auflösubg+Farbtiefe
    als 50x

Zur Frage: nein, das schadet dem Monitor bestimmt nicht!

Silizium-net.de -> QBasic, BlitzBasic, Webdesign, Games

9. Triton

Triton Byte

Ich!

Programmierer ändern sogar sehr oft die Auflösungen.

Wenn man dazu noch Webdesignt, Zockt und den DOS Modus
    benutzt, wechselt man auf jeden Fall öfters die Auflösubg+Farbtiefe
    als 50x

Zur Frage: nein, das schadet dem Monitor bestimmt nicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page