1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösungsproblem nach Monitorwechsel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Morgenes, Jan 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morgenes

Morgenes ROM

Guten Tag,

zu Weihnachten bekam ich einen neuen Monitor, dessen empfohlene Auflösung bei 1920x1080 liegt. Die meisten anderen Auflösungen kann er nicht anzeigen und das Bild wird schwarz.
    Im Grunde ist es ja gar kein Problem, dass der Bildschirm nur diese eine Auflösung anzeigt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich bei ALLEN Spielen nur eine maximale Auflösung von 1600x1200 einstellen kann.
    Mein Bruder (identischer PC,gleicher Monitor) hat hier keinerlei Probleme und hat alle Auflösungen zur Wahl. Wir sind ratlos und wissen nicht was wir noch tun können, um dieses Problem zu beheben. Treiber sind auch auf dem neusten Stand.

Win-7 64bit
    GeForce GTX 460 SE

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

auch die gleiche Graka, gleicher Treiber, welches OS?

3. Morgenes

Morgenes ROM

Ja, auch die gleiche Graka, gleiche Treiber und gleiches OS. Es ist im Grunde der gleiche PC

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann wäre ein exakter Abgleich mit allen Nvidia-Einstellungen deines Bruders zu empfehlen.
    Hast du mal in die Nvidia-Systemsteuerung reingeguckt?, besonders hier:
    - Auflösung ändern/Anpassen...,benutzerspezifische Auflösung erstellen....
    - Desktopgröße und Position einstellen, im Tab Skalierung die Checkbox abgleichen: von Spielen und Programmen festgelegten Skalierungsmodus außer Kraft setzen., usw.
    - auch den Tab Größe...Größe ändern durchgehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page