1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnahme am PC abspielen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Schotte2000, Jun 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich bin ein Anfänger und habe folgende Frage, die für euch wahrscheinlich schnell zu beantworten ist. Ich habe eine Videokamera von Panasonic NV-GS90 und möchte eine Aufnahme direkt am PC abspielen. Über den Movie Player von Windows, habe ich es bisher lediglich hinbekommen, die Aufnahme aufzuzeichnen und dann abzuspielen. Da ich aber sofort die Aufnahme brauche und per Beamer abspielen muss, kann ich nicht erst solange warten, bis die Aufnahme erledigt ist. Es muss doch die Möglichkeit geben, das Video sofort abzuspielen. Wer kann mir da helfen. Bin super Dankbar für einen Tip. Gruß Schotte

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mit dem Windows Media Player kannst DU kein Video reinnehmen,
    es ist nur ein PLAYER.

Im Windows Movie Maker in der Option "Video vom Gerät aufnehmen"
    drücken, dann sollte beim Uebertragen der Film rechts im Bildschirm (Windows Movie Maker) ersichtlich sein. Bei Ulead und Magix ist dies so,
    ansonst

die Camcorder "Panasonic" an den beamer anschliessen,
    den Kanal am Beamer einstellen, am Cam auf Play und das Video
    anschauen.

3. Danke Rotmilan für die AW.
    Direkt über den Beamer will ich nicht gehen, da der LS sehr leise ist und
    ein externer LS nicht anzuschliessen ist. Die Vorschau funktion beim Movie Player habe ich auch schon gesehen, ist aber nicht ausreichend.
    Ist es denn nicht möglich, wo wir doch heute zum Mars fliegen :-), eine 1 zu 1 übertragung auf dem Laptop hinzubekommen. Dies als Vollbild und mit Ton, ohne vorher eine Aufzeichnung zu machen.
    Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tip, oder Einfall.

LG
    Schotte

4. VaPi

VaPi Kbyte

versteh ich grad nicht? Was ist LS....

Direkt an den Beamer anschließen die CAM ist die beste und einfachste Methode.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

@vapi: LautSprecher :D

@Schotte2000: Probiers mal mit dem VLC (VideoLanClient). Der müsste das Livebild auch als "Vollbild" darstellen können. Ansonsten google mal nach "Webcam-Programmen", die müssten auch so etwas leisten können...

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für Anschlüsse hat denn der Beamer? kannst einen Verstärker zwischenschalten über Cinchkabel für die Lautsprecher (LS)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page