1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnahme lagt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by CCM Conan, Apr 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CCM Conan

CCM Conan Byte

hi!

endlich funtzt wieder meine tv-karte wieder, da hab ich schon ein problem damit: wenn ich filme aufnehme lagt das bild und der ton. woran kann das liegen? ich kann mich genau erinnern, dass das früher nicht der fall war.

2. CCM Conan

CCM Conan Byte

ja läuft von der tv karte in den line-in. und wegen der lautstärke, wie schon gesagt hat das verstellen komischerweise keinen effect. aber ich werde heute nochmal die treiber neuinstallieren.
    und unten im tray hat mein sound ein eigenes symbol. oh nein imuss fahren imeld mich wieder.

3. CCM Conan

CCM Conan Byte

:D
    tv-karte medion md5044
    das mitgelieferte power vcr II
    maxtor 6y120l0
    p4-2.8
    512mb ram

also,wenn ich das ganz normal mit dem pc tv schaue läuft alles flüssig, erst wen ich recorde fängt das bild an zu ruckeln.

EDIT:/

bei dem stichwort dateflut ist mir eingefallen, dass ich unter me den dma modus aktivieren kann. und siehe da, das bild hat nicht mehr geruckelt, aber den ton ist von einer total schlechten qualität, obwohl bei den aufnahmeprofilen 228?224? bit/sec eingestellt ist.
    und wenn ich versuche die lautstärke bei windvd zu verstellen hat das absolut keinen effekt.

4. CCM Conan

CCM Conan Byte

ähm...ja...wie, wenn ein spiel "lagt" ich mein das bild friert ein, aber nur für einen bruchteil einer sekunde ein und läuft dann wieder flüssig und friert wieder ein.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie gelangt der Ton in die Aufnahme? Ist da ein Kabel von der TV-Karte zur Soundkarte vorhanden? Evtl. steckt das ja im Mikrofoneingang statt im Line-In.
    Wenn der Ton übersteuert klingt, probier mal im Windows-Mixer (unten rechts im Tray) die Aufnahmelautstärke manuell zu reduzieren.

Zu PowerVCR kann ich nicht viel sagen, das lief bei mir gar nicht erst.

6. magiceye04

Na dann sag das doch gleich. Könnte man also auch ruckeln nennen bzw. dropped frames?
    Und erzähle mal bitte noch was zur verwendeten Hard- und Software und deren Einstellungen
    Es könnte sein, daß Festplatte oder CPU nicht mit der Datenflut hinterherkommen.
    Ist das nur in der aufgenommenen Datei oder auch bei der Vorschau?

7. magiceye04

Was zum Henker soll "lagen" sein??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page