1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnahme mit ATI Treiber

Discussion in 'Software allgemein' started by DarkstarII, Feb 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkstarII

DarkstarII Byte

Hi,
    ich habe eine ATI 800 pro mit Video in und out, und bei dem Multimedia center von ATI ist ja das TV programm dabei, womit man auch aufnehemen kann. Ich habe das mal ausprobiert, und die Bild quallität ist auch ganz gut, aber die Sound quallität ist mieß, und da wollte ich fragen ob es ein Einstellungsporblem ist oder es nicht besser geht. Oder natürlich ob es an meinen Soundeinstellungen liegt.

Kann mir jemand Helfen?

MFG Darkstar

2. onkel83

onkel83 Kbyte

hmmm, kommt der sound nicht aus der sounkdrte?

3. DarkstarII

DarkstarII Byte

Klar, ich weiß, aber ich meinte ODER Einstellungsprobleme mit der Soundkarte.

P:S: kennt jemand ein anderes Programm?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es gibt noch diverse andere Anwendungen. PowerDirector, den WindowsMediaEncoder oder NeroVision. Die können alle den Video-in der Grafikkarte ansprechen. Ich vermute, dass du Bild und Ton von einer externen Quelle in den PC einspeist. Betreffs Ton sollten aber die Einstellungen im Mixer für Aufnahme korrekt auf den Eingang der Soundkarte gestellt sein. Beim ATI MMC ist der Ton bei Aufzeichnungen allerdings recht dürftig. Bedenke, dass das ATI MMC einige Vorinstallationen (WindowsMediaEncoder, DAO) erfordert.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page