1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnahme mit der TV Karte

Discussion in 'Software allgemein' started by Loonie, Apr 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loonie

Loonie ROM

Hi
    Welchen Codec bzw. wie komprimiert ihr euren Film ? Da das ja alles in Echtzeit gehen muß ... Ich nutze Virtuadub und kann in der Liste gar kein DivX 5 auswählen. Wenn ich dann aber einen Film bzw. Ausschnitt aufgenommen habe (unkomprimiert) kann ich ihn später unter Virtuadub jedoch auch in DivX 5 machen. Nur bei AVI Aufnahme kann man den nicht auswählen.
    Außerdem habe ich noch Probleme mit dem Sound. Den nimmt er irgendeir auch nicht auf.

Achja: Mein Rechner ... wegen dem Codec:
    Athlon XP 1800

Damit müßte doch schonmal MP3 in Echtzeit gehen - oder ?
    Die Platte und so ist auch schnell genug.... danke

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Vielleicht ist der DIvX-Codec nicht richtig installiert? Normalerweise kann man den direkt auswählen bei Video->Compression, ich nutze auch Virtual Dub.
    Oder hast Du ne exotische TV-Karte?
    Wird der Sound gar nicht aufgenommen oder hörst Du ihn nur nicht? wenn letzteres, schau mal nach, ob bei den Soundeigenschaften (Mischpult) auch die richtige Aufnahmequelle gewählt ist und die Lautstärke ausreichend hoch ist.
    MP3 in Echtzeit kann gut gehen muß aber nicht. Meist gibts dann Probleme mit der Synchronität (z.B. Ton läuft Bild hinterher)
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page