1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aufnahme mit hoher qualität mit video-in

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by zonk, Jul 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zonk

zonk Kbyte

hallo,

ich hab mich nach tv-karten umgeschaut und hab die aufnahmefkt. über composite-in oder s(vhs)-video-in entdeckt. die spezifikation aller karten, die ich gefunden habe, lautet auf VCD-auflösung, also 352x288 o. ä. andererseits meint der artikel "vom band gebrannt" ( http://www.pc-welt.de/ratgeber/hardware/26187/ ), dass 720x576 standard wäre. kann ich auch mit karten, die 352x288 als angabe haben (als beispiel sämtl. hauppauge-karten) in hoher auflösung aufnehmen? kommts da nur auf die software an?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mit eben dieser Karte und der bereits genannten Software arbeite ich zum Beispiel. Auf die Art ist es mir möglich, aus den aufgezeichneten MPEGs (mit 48 KHz AudioSampling Rate) sofort eine DVD zu authoren, ohne neu kodieren zu müssen.

3. zonk

zonk Kbyte

egal was für eine spezifikation die karte hat, zB Hauppauge WIN TV Theater ?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Funktioniert mit der entspr. Software (z.B. WinDVR, uiVCR, Ulead DVD Movie Factory 2 usw.) ganz wunderprächtig!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page