1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnahme mit WinDVR

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Slanni, Jun 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slanni

Slanni ROM

Hi!

ICh hab seit neuem die Cinergy 400 und hab damit auch schon ein bischen aufgenommen.
    Jetzt habt ich nur ein Problem:

Hab das Fernsehprogramm aufgenommen und wollte jetzt noch die Werbung rausschneiden.

WinDVR hat die Aufnahme in 2 Datein abgespeichert, die beide um die 4 GB groß sind.
    Die erste Datei konnte ich ohne Probleme mit Pinnacle, etc. bearbeiten, aber die zweite kann ich einfach nicht öffnen.

Was kann man da machen?

Wenn jemand Vorschläge für ein evtl. besseres TV Capture Tool hat, dann bin ich sehr offen dafür.

thx

Slanni

2. MSG3

MSG3 Kbyte

Hallo,

Das ist ein typisches WinDVR-Problem: die erste datei wird mit einem header versehen, die anderen nicht. Das kann man in WinDVR aber einstellen ->"Größe der geteilten Datei"..

Um die geteilten Dateien nutzen zu können machst du folgendes:
    Lade dir VOBMerge und ReStream runter. Dann mit VOBMERGE zusammenfügen, die ganze Datei mit deinem Videobearbeitungsprogramm demuxen, und die Videodatei mit ReStream einen neuen Header verpassen. Dann die neue Videodatei wieder muxen (mit der Audiodatei zusammenfügen).

Mit wurde TwinsFileMerger empfohlen; der ist aber Shareware und kann nur 10 merge Vorgänge durchführen, bis nix mehr geht und du die Software registrieren solllst. Bei VOBMERGE mußt du allerdings die *.mpeg Dateien in *.vob umbenennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page