1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnahme planen mit windvr3

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by 05paddy, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 05paddy

05paddy Byte

Hi,

wie oder kann man überhaupt mit windvr3 Aufnahmen planen oder gibts dafür Freeware???

DANKE

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

ganz rechts im Programm auf den Pfeil klicken und dann klappt da noch was auf. Dort auf "Zeitplanung". Der Rest dürfte selbsterklärend sein.

Für Aufnahmen muß im Tray neben der Uhr das blaue Symbol sein, *irgendwas*-Manager oder so. Der steuert das ganze. Ist aber Standard, weil im Autostart drin.

Gruß, Andreas

3. 05paddy

05paddy Byte

DANKE, aber wenn ich das so mache steht da das es alles geklappt hat aber in der lieste steht das dann nicht!

und ich habe noch 2 Probleme:

1 windvr3 spielt kein Ton ab

2. Ich nehme Premiere auf wenn ich eine aufnahme planen will dann weiß er doch gar nicht welchen otionskanal er aufnehmen muss kann man das einstellen.

DANKE

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

0.) Dann läuft vielleicht der Prozess "schsvr.exe" nicht? Schau mal im Taskmanager nach, ob Du den dort in der Liste findest. Wenn nicht, sollte die Datei irgendwo auf der Festplatte sein, dann mal starten und erneut probieren.

1.) Um Ton zu bekommen, mußt du mal ein wenig mit den verschiedenen Eingangssignalen herumprobieren.
    Wie liefert denn Deine TV-Karte den Ton ab? Per Kabel in die Soundkarte oder eher über den PCI-Bus, ohne eigene Verkabelung? Wenn letzteres, kann es sein, daß Du nur die originale Software der Karte nutzen kannst.

2.) WinDVR ist eigentlich für analoge Programme da, wie man damit digitale Sender aufnimmt, ist mir nicht bekannt. Aber anschauen geht noch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page