1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnahme Problem bei Cubase VST 5 und XP

Discussion in 'Software allgemein' started by BruceLee, Aug 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BruceLee

BruceLee ROM

Ich hab Cubase 5 und Windows XP. Wenn ich Musik aufzeichnen will, so wird eine Spur erzeugt, jedoch aber nur eine leere! Von meinem aufnahme gerät kann ich Musikdateien die auf ner zip sind über die boxen des pc}s abspielen!

könnt ihr mirhelfen? DANKE

2. BruceLee

BruceLee ROM

Also ich will mit der E-Gitarre etwas spielen und über das Gerät "Boss BR-8" aufnehmen. Der Computer empfängt Daten von meinem "Boss...", weil ich in den eine ZIP einlegen kann wo Musik drauf ist. Diese Musik wird dann über die Computerboxen abgespielt.
    danke (sorry, dass ich erst so spät wieder geantwortet hab)
    hagbard

3. Bond

Bond Halbes Megabyte

Ich hab Cubase gerade nicht vor mir, aber ich bin mir sicher, dass man das irgendwo unter Optionen einstellen kann. Das Programm iss ja super komplex, das kann ja schon viel zu viel für den Normalsterblichen. Daher sind die Menüs leider alles andere als übersichtlich. Aber den Unterschied zwischen MIDI und Wave MUSST Du kennen, wenn Du damit arbeiten willst! Am Besten Du schaust mal in der Cubase- Hilfe nach. Da steht das bestimmt gut erklärt. Ansonsten z. B. hier:
    http://home.t-online.de/home/pe.meierkord/formate.html
    Was genau willst Du denn von welcher Quelle aufnehmen?

4. BruceLee

BruceLee ROM

Hm also erst mal wieder Danke für deine schnelle Antwort! Das mit Midi und Wave wusste ich nicht, tut mir leid! Wo kann ich einstellen, wie es aufgenommen werden soll?
    danke
    stefan

5. Bond

Bond Halbes Megabyte

Wenn die Töne analog aufgenommenwerden sollen (und ein Gitarrenton iss ja nun mal analog), dann geht NUR Wave, Midi ginge nur, wenn\'s z. B. vom Keyboard kommt. Sind zwei ganz andere Sachen! Hast Du denn ein Mikro?

6. BruceLee

BruceLee ROM

Hm bin fast schon überfordert... ich Mag Mit meiner Gitarre etwas spielen und das dann aufnehmen. Was für ein Format ist da besser MIDI oder WAVE? Eigentlich doch MIDI, oder? WAV is ja so groß

danke schon mal für die antwort

7. Bond

Bond Halbes Megabyte

Kontrolliere mal die Einstellungen für die Audio/Midi EIn- und Ausgänge.
    Soll die Aufnahme einer Wave- Datei oder einer MIDI- Datei geschehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page