1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aufnahme von der tv-karte

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by joez, Aug 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joez

joez Byte

hi
    habe folgendes problem mit meiner terratec cinergy 400: wenn ich win dvr 3 öffne habe ich sowohl ton als auch bild. sobald ich aber die aufnahmetaste betätige wird zwar das bild weiterhin korrekt wiedergegeben und aufgenommen, der ton ist jedoch weg und man hört nur noch ein rauschen als ob kein sender eingestellt wäre. hab schon alle verfügbaren audio-einstellungen von win dvr versucht, immer das selbe ergebnis. mit win dvd-creator und ulead movie factory 2 habe ich das selbe problem; mit der terratec-software jedoch funktioniert seltsamerweise die aufnahme von bild und ton, nur ist das bild bei den anderen programmen viel besser.
    vielen dank im voraus!!!

2. Joa

Joa Kbyte

Mit der Cinergy habe ich auch so meine ?Freude?: VirtualDub & Co. frieren bei mir nach einer Sekunde ein, wenn ich etwas aufnehmen will. Die Hotline hat mir geraten, eben nur das mitgelieferte Aufnahmeprogramm zu benutzen. Wirklich keine befriedigende Lösung...

Zu deinem Problem: Das Cinergy-Aufnahmeprogramm bekommt den Ton direkt (und wie das Original fertig ausgesteuert) vom Eingang der TV-Karte, währen alle anderen Programme das Signal vom Line-In der Soundkarte nehmen müssen.
    Vielleicht hast du LineIn nicht aktiviert (Windows-Lautstärkeregler: Optionen/Eigenschaften, dort ?Lautstärke regeln für ? Aufnahme? aktivieren und nachschauen).

Der Unterschied in der Bildqualität dürfte eigentlich nicht sein, das muß an den Einstellungen der Cinergy-Aufnahme liegen. Probier mal einen anderen Videocodec aus und schau, was für eine Auflösung du bei ?Aufnahme? (nicht ?TV?) gewählt hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page