1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnahme von Digicam

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by wolfgang99, Apr 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Aufnahme von meiner Digicam (Canon MV20) in den Computer funktioniert nicht mehr, seit ich diesen auf XP SP2 hochgerüstet habe. Die Kamera wird zwar richtig erkannt, aber beim Starten der Aufnahme erhalte ich nur ein verzerrtes, pixeliges Bild.

Der Einfachheit halber habe ich den Windows Movie Maker verwendet, die Kamera ist über ein Firewire Kabel angeschlossen.
    Dasselbe Kabel verwende ich zeitweise auch für den Anschluss einer externen Festplatte, also sollte es kein Hardwareproblem geben.

Mit der gleichen Digicam kann ich auf einem älteren Computermodell, das noch unter XP SP1 läuft, klaglos Videos in der gleichen Versuchsanordnung aufnehmen. Also kann es an der Kamera auch nicht liegen.

Ich habe die Einstellungen des Movie Makers bei der Aufnahme als Bild angeschlossen. Was mich dort ein wenig irritiert, ist das angegebene NTSC-Format. Kann es an dem liegen? Und wie bekomme ich das Problem vom Hals...?

Ich hoffe, jemand hat einen guten Tipp für mich

Wolfgang aus Wien

Attached Files:

2. Soul2000

Soul2000 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page