1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnahme von Flash Inhalten?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ben35, Feb 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit von Internetseiten einen eingebetteten Audio Flash aufzunehmen?

2. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Den Ton abspielen und parallel mit einem Aufnahmeprogramm mitschneiden. Kandidaten wären da der Audiorecorder von Windows, Nero Wave oder Audacity.

3. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Audacity habe ich installiert. Allerdings weiß ich nicht, welche Einstellungen ich vornehmen muß, damit die Aufnahme klappt.

Gibt es eventuell für Firefox eine Erweiterung zum Aufnehmen?

4. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Das bekommt man raus, siehe so in etwa <- Klick :)

Kenn ich nicht.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nahezu jeder billige/kostenlose Software-Audio-Recorder auf dem PC kann den wiedergegebenen Tom aufzeichnen. Es muss nur bei den PC-Audioeinstellungemn die richtige Quelle eingestellt werden.
    Gruß Eljot

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Vielleicht kannst du mit der Firefox-Erweiterung Downloadhelper auf der Seite sogar die originale flv-Datei runterladen bzw. auch in mp3 konvertieren.
    Wenn du mir den Link gibst, kann ich auch schauen, ob der DL-Helper mit der Seite kompatibel ist.

7. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Der downloadhelper für Firefox geht nur bei Videos.

Ich habe schon im Web gelesen, dass das Problem mit der Aufnahme wohl nicht so einfach zu lösen ist. Da bin ich nicht der einzige.

Vielleicht hängt es auch teilweise mit der Realtek Soundkarte zusammen.

Am besten ich greife auf eine altmodische Technik zurück und nehme auf eine Audiokassette auf.

Trotzdem Danke für die Hilfe!

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Seine Hardware plus installierter Treiber/Software sollte man schon beherrschen. Die Musikaufnahme auf Kassete dürfte umständlicher sein, als die PC-Aufnahme mittels Software-Audio-Recorder, dieser liefert auch wunschgemäß eine wav-Datei.
    Gruß Eljot

9. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Und dann bekommt man noch eine Anleitung, welche eigentlich idiotensicher erklärt, was am System und im Programm eingestellt werden muss. :aua:

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Dem Download Helper ist das vollkommen egal , was er laden soll.
    Man muß es ihm halt nur in den Einstellungen mitteilen
    Da sind nur Videoformate (flv,ram,mpeg,rm, avi , usw.. )eingetragen.
    Das hindert einen aber nicht , auch Audioformate hinzuzufügen :)

MfG T-Liner

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

12. web2freak

web2freak Byte

Hallo

mit aufnahmen von Flash gibt es
    folgende Möglichkeiten :

- Firefox Addon DownTheMALL! und FastVideoDownloader
    - Youtubbe converter
    - No 23 Recoder easy ein zu stellen
    - ausm Quelltext und mit XMedia Recode umwandeln