1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnahme von Video auf PC ohne Ton

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Ahorn61, Nov 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ahorn61

Ahorn61 Byte

Habe es nun endlich geschafft ein Video von der digicam auf den PC zu spielen. Doch leider fehlt beim Abspielen der Ton.
    Es handelt sich um eine Sony Handycam DCR-TRV14E. PC hat Windows XP home ediition.
    Lautsprecher sind in Ordnung. Lautstärke habe ich auf ganz laut gestellt. Aber es kommt nichts !!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. wie kommt das Video auf den PC?
    2. welche Software wird benutzt?

3. Ahorn61

Ahorn61 Byte

Die Software ist Image Mixer Vers. 1.5 . SPVD-010
    USB-Driver, 3-078-942-03 f. Win 98, ME 2000 und XP
    wurde beim Kauf der Sony handycam mitgeliefert.
    Übertragung von Cam an PC mit USB - Kabel

4. goemichel

1. warum USB? DV über FireWire(iLink heißt das bei Sony) wäre viel besser.
    2. Hörst du denn den Ton, wenn du dir den Film "live" am PC ansiehst? Wenn ja, ok. Wenn nein, kontrollier die Einstellungen des Anschlusses für die Aufnahme unter "Systemsteuerung> Sounds und Audiogeräte" (siehe Anhang).
    3. Kontrollier mal die Einstellungen der Sound-Ausgabe beim Camcorder. Wie das geht, steht auf Seite 244 der Bedienungsanleitung.

Attached Files:

5. Ahorn61

Ahorn61 Byte

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Bin blutiger Anfänger: was heißt DV über FireWire (iLink) ??

zu 2, weiß noch nicht, wie ich den Film auf dem PC angucken kann. Auf der cam höre ich den Ton.
    2. Einstellungen: Bei Sounds und Audiogeräte gibt es nur "Realtek HD Audio rear output" bei Soundwiedergabe, bei Soundaufnahme "Realtek HD Audio rear input" und "USB-Audio" (damit funktionierts aber auch nicht) , MIDI-Musikwiedergabe: "Micorsoft GS Wavetable SW synth"

Gruß und danke

6. goemichel

...hast du deine Bedienungsanleitung gelesen??? Hast du gelesen, wie deine Aufnahme-Software funktioniert??
    DV= Digital Video
    FireWire=iLink=Verbindung zum PC - siehe Bedienungsanleitung

7. pc-austria

pc-austria Byte

sicher net, somit wirds a bisserl schwierig

IEEE 1394 = Firewire bzw. iLink

Sind Anschllüsse am PC vorhanden?
    Wenn ja auf den Anschluss achten (6 oder 4-polig)

Alles andere geht doch eh fast von selber

....wenn man sich etwas einliest.:rolleyes:

8. goemichel

...sag ich doch.

Mein Avatar ist übrigens ernst gemeint...:cool:

9. Ahorn61

Ahorn61 Byte

Also, es hing an der Einstellung in dem Wiedergabe/Aufnahme - Programm, Image Mixer 1.5 für Sony.
    In den Einstellungen war dort das richtige "Musikgerät" auszuwählen !! (War in der rosa Zusatzanleitung beschrieben)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page