1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnahme zu leise in Adobe Audition 1.5

Discussion in 'Audio' started by BlogAK, Nov 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlogAK

BlogAK ROM

Hallo,

Ich habe zu Hause mir ein kleines Aufnahmezimmer eingerichtet mit der folgenden Hardware:

-Ein neuer PC mit der Soundkarte:
    "Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Audio"

-Ein Mikrofon der Marke Behringer-Typ:
    "Dynamic Vocal Microphone XM8500

-Und das Programm "Adobe Audition 1.5"

Das Problem ist jetzt folgendes:

Ich habe mir den Rechner neu geholt, das Mikrofon und das Programm benutz ich schon etwas länger.
    An meinem alten Rechner konnte ich wunderbare Aufnahmen erziehlen und an dem neuen Rechner sind die aufnahmen viel zu leise! (Rap)
    Obwohl alle Laustärkeregeler im System und soweit ich das beurteilen kann hochgedreht sind (habe ich zichmal nachgeschaut) ist die Tonspur viel zu niedrig, also zu leise!!!
    Jetzt weiß ich nicht woran das liegt, kann mir irgendjemand helfen, dass wär super klasse, weil ich schon seid 1 Monat deswegen keine Musik mehr machen kann!?!?!?

Freu mich über möglichst schnelle Antworten, aba bitte net sooooo kompliziert beschreiben und die Herstellerseite mit den Hilfen kann man vergessen!!!!

Vielen Dank im Vorraus :)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht an (4 Jahre alte) Threads ranhängen! Danke.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

in den Mixer-Einstellungen ist keine Mikrofon "Boost"- Option vorhanden ?.
    Welches Betriebssystem ist installiert ?

4. BlogAK

BlogAK ROM

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort....

.....auf dem PC ist "Windows XP Pro" installiert.

Und Mixereinstellungen??? In meinem Programm gibt es sowas nicht oder meinst du im System selber?

Schonmal danke für weitere Antworten

Liebe Grüße

5. tka

tka Halbes Megabyte

Unter den Windows-Systemeinstellungen bzw dem Creative-Treiber.
    "Mic-Boost" oder "Mikrophon-Vorverstärkung" o.ä.

Das Mic steckt auch nicht im LineIn??

6. BlogAK

BlogAK ROM

Hab ich gefunden, die Mic Boost-Funktion....
    ...da hab ich das lauter gemacht und dann konnte man noch die Option
    "Mic um 20db verstärken" gehen, das hat aber alles nix gebracht :(

Ich habe mir jetzt noch ein >kleines< Mischpult gekauft, meinst du dass es damit funktionieren kann???
    Wie gesagt ist nur ein kleines für 50€ !?!?!?

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!!!!

Liebe Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page