1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnahmen bearbeiten/schneiden

Discussion in 'Software allgemein' started by Red Special, Mar 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    wenn ich mit meinem Receiver auf externe Festplatte aufnehme, speichert er die Dateien als ".dvr". Die kann ich mit ProjectX in M2P, TS oder so umwandeln.

Was ist davon das beste Format zum Schneiden und auf DVD brennen? (soll auf DVD-Player laufen)
    Ich habe versucht, mit TMPGEnc XPress, M2P-Dateien zu schneiden und dann auf DVD zu brennen. Funktionierte auch, aber ich hab nur die Testversion. Heißt: alle 5 Minuten wird für 10 Sekunden das Logo des Programmes oben eingeblendet. Natürlich nicht optimal...

Ich suche jetzt seit ca. einem Jahr, ein Programm/Programme, mit dem/denen ich meine Aufnahmen schneiden und auf DVD brennen kann und hab schon alles mögliche ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Kann mir jemand irgendwie helfen?:bitte::bet:
    (evtl.Skype/ICQ)

Last edited: Mar 29, 2010
  2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Da gibt es eine wundervolle Seite, auf der alles beschrieben wird.

http://sele.biz/

3. Danke! Sind die Programme kostenlos, die man dafür braucht?
    Werde mich morgen mal damit beschäftigen.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Bei SELE sind die meisten Programme kostenlos.

Links sind meist dabei.

5. Beim ersten Schritt hängt es schon. Ich will die .dvr Datei in das Programm "XMediaRecode" einfügen, aber über 0% kommt das Programm nicht hinaus...:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page