1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnahmen funktionieren nicht

Discussion in 'Audio' started by irgendwie, May 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. irgendwie

irgendwie Byte

Hallo,

folgendes Problem: Tonaufnahmen via Microphon wollen nicht mehr so recht funktionieren, sondern bewirken diverse Fehlermeldungen.
    Nun ist dieses Problem nicht so furchtbar schlimm, da ich es ohnehin nur für die Aufnahme kleiner Soundfiles und den Yahoo-Voice-Chat nutzen wollte, aber wenn jemand zufällig nen kleinen Hinweis hat, bin ich trotzdem nicht traurig. ;)

Microphone ist richtg angeschlossen, aber leitet offensichtlich kein Signal an den Rechner weiter (Sprachaufnahme als .wav mit dem Windows-Audiorecorder scheitert beispielsweise an der Fehlermeldung "SPDIF recording doesn\'t work. Please check if you attached the SPIDF device to C-Media card properly". Und wie soll ich das wo tun ?
    Vor einiger Zeit haben die Audioaufnahmen schon mal problemlos funktioniert, weiß daher wirklich nicht, was nun zu dieser Störung führt.

Ist wie gesagt nicht so tragisch, aber wenn jemand nen Hinweis hat... ;)

2. irgendwie

irgendwie Byte

Hi, das könnte es wirklich gewese sein. Herzlichen Dank. :)

3. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    du hast wahrscheinlich nicht der Mikrofoneingang als Quelle für die Aufnahme ausgewählt. Probier mal folgendes: Doppelklick auf das Lautsprechersymbol unten recht neben der Uhr, dann Optionen -> Eigenschaften, Aufnahme auswählen, OK, jetzt überall "Ton Aus" anwählen außer bei Mikrofon.

Gruß Bert

4. Hi,

was für eine Soundkarte / Onboard chip hast du ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page