1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnahmen von der TV-Karte konvertieren?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by RudiRuessel, Apr 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,
    ich habe eine WInTV DVB-s von Hauppauge. Mit dieser Karte kann ich die digitalen Sender direkt auf Platte speichern. Dort liegen sie mir dann als Mpeg2 (wie auf DVDs) von.
    Nun hab ich das Problem, das ich noch kein Tool gefunden habe welches mir z. B. meinen aufgenomenen Spielfilm auf eine vernünftige Größe komprimiert bzw. auf ein anderes Format (Mpeg1, DiX o.ä.)

Wäre über Softwaretips und alles andere dankbar.

Danke im Voraus

Rudy

2. pain2

pain2 Byte

hoppla !
    das geht natürlich nur wenn dir die dateien als .avi vorliegen
    sorry

3. pain2

pain2 Byte

ganz einfach mit Virtual DUB !
    das ist echt das beste proggi wo gibt !
    pass auf !
    1. du lädst die datei
    2. du geht ins video menue und klickst kompression an !
    3. da kannst du jetzt divx 5.0 auswählen
    4. bitrate einstellen (mit bitrate calculator ausrechnen)
    5 . menü video - "full processing mode " anwählen
    6 . mit sound kannst du das genauso machen
    7. save avi
    8. ein bisschen warten
    9.fertig
    10.schon längst fertig

4. Hi!
    Hab auch die WinTV DVB.
    Also : wenn DU das .PVA Format abspeicherst, da gibt es dann ein Tool welches PVAStrumento heißt (www.offeryn.de). Die wandelt PVA in MPEG (besser als das von Hauppauge vorgeschlagene Programm).
    Anschließend mit DVD2AVI in Divx komprimieren.
    http://divxvid.net/down2.htm
    So gehts.

Gruß MM

5. lutzifer

lutzifer ROM

Ich benutze immer das flaskMpeg und bis jetzt hatt es immer geklapt und ein kleiner tip am rande wenn du DVDS wandelen willst mit SmartRipper auslesen und dann Mit flaskMpeg in VCD oder S-VCD oder DrivX um wandeln

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page