1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnahmeprogramm mit Timerfunktion?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by pinheads, Nov 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pinheads

pinheads Byte

Hallöchen Pipels!

Also, meine Frage ist: Welches Programm kann mit Timerfunktion aufnehmen? Also im Klartext, ich lasse meinen Rechner laufen und das Prog soll selbständig anfangen aufzunehmen und wieder selbstständig eine Aufnahme beenden. Das ganze läuft dann über eine TV-Karte.
    Am schönsten wäre es für mich, wenn es im VCD-Format, sprich MPEG1 aufnimmt. Und am allerschönsten wäre es, wenns dieses Programm auch kostenlos gibt he he :D

pinheads

2. pinheads

pinheads Byte

danke für die infos! :D

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

kauf dir 'ne TV-Karte von Aver,die beiligende Software erfüllt deinen Wunsch (39-59 Euro)

4. pinheads

pinheads Byte

Das Programm kann von mir aus auch ein bisschen etwas kosten. :D

5. goemichel

goemichel Guest

Falls ein ein Kaufprogramm sein soll:

PowerVCR (war letztens irgendwann sogar auf einer Heft-CD)
    WinDVR

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Probier mal Virtual Dub , ist Freeware.
    MPEG1 oder 2 kann es zwar von Haus aus nicht aufnehmen, aber alle anderen Codecs die man so installiert hat, z.B. divX.
    Zum Nachbearbeiten, z.B. Werbung rausschnipseln kannst Du es auch gleich nutzen.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page