1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Aufnahmequelle" umstellen

Discussion in 'Audio' started by 7maL1, Jul 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 7maL1

7maL1 Byte

Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, also ich will in Skype Lieder von mir laufen lassen und das sollen die anderen dann hören, also so dass die mich dann auch nich übers mikro hören sondern nur das was ich über die Boxen hör..ich hab schon ein paar mal gegoogelt aber iwie raff ich das nich..da steht immer man kann das so umstellen auf "What you hear" oder so, aber ich find das nirgendwo..Kann mir einer sagen wie ich das machen kann? Ich hab onboard Sound von Realtek und auch so ein Konfigurationsprogramm von denen, den Realtek HD Audio Manager.

Last edited: Jul 30, 2008
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Damit machst du dich zum Radio, brauchst Senderechte und musst Gebühren zahlen...

3. 7maL1

7maL1 Byte

Nene, ich will nur meine eigenen Songs spielen, ich hab mit Freunden zs ne Crew.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Welchen Weg soll denn die Musik von deinem PC/den Boxen zu den Ohren der Mithörer nehmen?
    Gruß Eljot

5. 7maL1

7maL1 Byte

Welchen weg ist mir egal, ich will nur dass man die Musik so klar und deutlich hört wie ich auch.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Auch wenn dir der Weg egal ist, den Audio-Signalen ist das aber nicht. Hier wirst du dich schon genauer ausquetschen müssen.
    Gruß Eljot

7. 7maL1

7maL1 Byte

Wie meinst du das denn? Ich versteh deine Frage gar nicht richtig...

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

So schwer ist die nicht. Wenn Töne/Musik, welche du aus deinen Boxen hörst, auch die Ohren anderer entfernter Personen erreichen sollen, dann müssen diese doch zu diesen geleitet werden. Und diesen Weg beschreibe mal genau. Wie und wo kommt die Musik aus deinem PC raus, wie über welche Leitungen geht diese weiter und wo an welchen Geräten kommt sie an. Die Methode der Schildbürger, es in Säcken aufzufangen und dann hinschleppen, funktioniert kaum. Es gibt keine schalldichten Säcke.
    Gruß Eljot

9. 7maL1

7maL1 Byte

Naja ich hab ein 5.1, was ich mit 3 Klinkensteckern hinten am PC anschließen kann und dann hör ichs halt aus den Boxen :D Ich weiß iwie nich was dir das helfen soll, es gibt so viele Leute bei Skype die das auch so machen, also kann es so schwer nicht sein. Kann man das nicht einfach so umstellen, dass die "Aufnahmequelle" ,oder wie man das auch immer nennen mag, nicht die Sachen vom Mikrofon wiedergibt, sondern vom Windows Media Player oder so. Wenn ich zB in der Systemsteuerung auf Sounds geh, dann kann ich unter dem Tab "Stimme" unter Stimmenaufnahme verschiedene Sachen aussuchen, im Moment ist es Realtek HD Audio Input..ich hab keine Ahnung wie ich das noch weiter reklären soll..

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hier kann ich dir absolut nicht weiterhelfen. Könnte es sein, dass du Aufnahmequelle mit Eingangsquelle für Wiedergabe verwechselst?
    Gruß Eljot

11. 7maL1

7maL1 Byte

kann sein.......

12. tka

tka Halbes Megabyte

Wenn du über die Steuerung deiner Soundkarte direkt auswählen kannst, dass des wiedergegebene Audiosignal die "Aufnahmequelle" sein soll, mach das und wähle dann diese als Mikrofon in Skype. Fertig.

13. 7maL1

7maL1 Byte

Also über die Steuerung der Soundkarte unter Mixer sieht das so aus

Aber ich kann da halt nix umstellen oder so, nur bei Record kann ich noch Realtek HD Digital Output wählen, dann steht da wo jetzt CD Lautstärke etc steht aber nur SPDIF.

In Skype kann ich unter Audioeinstellungen nur
    - Windows Standard-Audiogerät
    - Realtek HD Audio Input
    - Realtek HD Digital Input
    - Screaming Bee Audio Driver (das ist so ein Programm um die Stimme zu verändern)

14. tka

tka Halbes Megabyte

Mikro aus. Stereomix an.

15. 7maL1

7maL1 Byte

oha vielen dank. dass das so einfach is hätte ich nich gedacht^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page