1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnahmestörung bei Realtek HD Audio

Discussion in 'Audio' started by eLMariachi1988, Sep 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PC-Welt-Community,
    Ähnliche Themen wurden zwar bereits in vielen Foren behandelt, allerdings für mich ohne konkretes Ergebnis. Ich las von Aufnahme- und Soundproblemen was Lautstärken angeht, dies ist allerdings ein anderes Problem. Quasi von einem Moment auf den anderen habe ich (ohne etwas an Einstellungen oder Treibern verändert zu haben) starke Störgeräusche bzw. Soundverzerrungen bei den Aufnahmen mit einem Mikrofon zu verzeichnen. Am Mikrofon kann es definitiv NICHT liegen, da ich ähnliche Probleme bei Line-In Instrumenten und anderen Arten von Soundaufnahmen habe (bspw. Spielsound per Fraps, mit eingeschaltetem Stereomix)
    Gesagt sei, dass ich bereits sämtliche anderen Aufnahmegeräte (Line-In, Stereomix etc.) in der Realtek Konsole deaktiviert habe.
    Da die Störungen schwer zu beschreiben sind, habe ich eine kleine MP3 mit dem beschriebenen Problem erstellt, welche ihr euch unter diesem Link anhören könnt:

http://rapidshare.com/files/280914640/New.MP3.html

Dort sind nochmal einige Optionen beschrieben, welche ich bereits versucht habe.
    Ausschlaggebend für das Problem ist ganz besonders der Teil zwischen 0:00 und 0:17.
    Es wäre gut, wenn einer von euch, noch einen Vorschlag hätte, da ich wirklich am verzweifeln bin.

Danke im Voraus

2. Ich spamme zwar nur ungern, aber hat wirklich niemand einen Vorschlag?

3. Obwohl ich es hasse zu spammen, muss ich nochmal nachhaken, bevor der Thread in der Versenkung verschwindet. Hat keiner eine Idee?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo eLMariachi1988!

Hast Du den PC mit der Stereoanlage verbunden?
    Dann zieh mal dort den Antennenstecker.

Gruß chipchap

5. Nein, der ist NICHT mit der Stereoanlage verbunden. An der Soundkarte sind lediglich 2 Desktop-Lautsprecher und ein Mikrofon angeschlossen.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page