1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnehmen funktioniert nicht

Discussion in 'Audio' started by xDAVEx, Mar 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xDAVEx

xDAVEx ROM

Hi!
    Ich habe Folgendes Problem.
    Wenn ich zb mit Cubase oder mit no23Recorder via Line In aufnehme ist die Aufnahme quasi unbrauchbar.
    Dei ersten 10, vll 15 Sekunden klingt alles so wie es soll, aber danach fängt sie an zu eiern und die Lautstärke schmwankt ständig.
    Ich habe eine Realtek Soundkarte und den neuesten Treiber installiert.
    Weiß jemand, woran es liegen könnte und dann vll auch noch wie man es beheben kann?
    Hier könnt hier euch mal ein Beispiel anhören
    Grüße, Dave

2. KOLK

KOLK ROM

hmmmm..... ähnliches hatte ich gestern in einem Gespräch im PC-Laden mitbekommen...
    Es stellte sich heraus, dass der Kunde entweder zu wenig RAM-Speicher, oder einen zu schwachen Prozessor haben könnte...was nun draus geworden ist ?
    Könnte aber eine Ursache sein...:confused:

3. xDAVEx

xDAVEx ROM

Ne, ich glaub nicht dass es daran liegt...
    Hab Dual core 2,2 und 4gb RAM
    Mein Laptop vorher konnte locker alles aufnehmen und der hatte grade mal 2gHz und 1gb RAM

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bist du dir sicher, dass es in Ordnung ist, Lieder oder Teile davon irgendwo upzuloaden? Nur mal so nebenbei...

5. xDAVEx

xDAVEx ROM

Da es
    1. Ein winzig kleines Stück eines Liedes ist, quasi ein Zitat,
    2. Es so verändert wurde, dass es juristisch gesehen als Bearbeitung zählt
    und es
    3. Eine Band ist, die diese Lieder eh innerhalb weniger Wochen als kostenlose Demos bereitstellen wird.
    --> JA.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Plödsinn....aber bitte....

7. xDAVEx

xDAVEx ROM

Soso...du hast den Durchblick.
    Dann nenn mir doch mal die entsprechenden §§ aus dem UrhG, die meinen Aussagen widersprechen.
    Kannst auch gerne die Band fragen obs in Ordnung ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page