1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnehmen über Soundkarte geht nicht .

Discussion in 'Audio' started by Rene Ricks, Oct 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rene Ricks

Rene Ricks Kbyte

Hi,ich hab da ein Problem.Ich kann irgendwie nicht über meine Soundkarte aufnehmen.Habe das früher schon mal gemacht,weiß aber nicht mehr ob das noch mit meinem alten PC war,oder schon mit dem neuen.Hab den CD Player mit dem Line-In der Soundkarte verbunden.Die Musik wird auch über die PC Lautsprecher abgespielt,nur aufzeichnen tut er nichts.Ich habe ein Eltiegroup K7S5A Board und Nero Burning Room 5.5.6.4.
    Wie gesagt,früher gings ohne Probleme und mein alter PC war ein P-166 mit ner alten Terratec Gold Soundkarte.Was kann da los sein??Eigentlich kann man da doch nichts falsch machen.
    Muß ich vieleicht irgendwas anders einstellen?
    Bitte Hilfe!!!!
    Mfg

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die Lautstärke für Wiedergabe und Aufnahme kann man normalerweise getrennt regeln.
    Schau mal bei den Einstellungen nach ( Laustärkereglersymbol neben der Uhr), ob da alles korrekt für die Aufnahme eingestellt ist.
    Außerdem sollte im Aufnahmeprogramm die richtige Quelle eingestellt sein.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page