1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnehmen von Fernsehsendungen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by SpliffDoc, Jul 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

Hallo,

kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich am Besten Fernsehsendungen aufnehmen kann ?
    Ich besitze eine Hauppauge und benutze diese zum Fernseheschauen schon sehr lange, da ich aber jetzt einen Rechner besitze der Schnell genug wäre um auch aufnehmen zu können, jedoch fehlt mir dazu das passende Programm.

Mfg
    Dirk

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

virtual dub finde ich nicht gut. bei mir waren nur probs. schlechte quali und der film lief nicht flüssig. naja meine erfahrung

viel erfolg:-)

3. Sele

Sele Freund des Forums

Richtig gut sind WinDVR 3 und Ulead DVD Movie Factory 2. Damit kann man auf einem schnellen system MPEG2 in Echtzeit aufzeichnen, auch wenn kein Hardware-Decoder auf der TV-Karte sitzt. Das Ulead-Tool kann man auch gut zur Weiterverarbeitung nutzen.

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

hi
    was besitzt du denn für eine hauppauge?eine mit mpg2 chip oder ne normale....?
    wenn du eine mit mpg2 chip (pvr,pvr250/350...) hast,empfehle ich dir die original hauppauge sw (wintv2000) zu verwenden (keine ahnung ob wintv2000 auch mit andern hauppauge karten läuft).
    ansonsten kannst du virtual dub verwenden.

gruss spliffdoc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page