1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnehmen während eines Spieles

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Sn00py, May 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sn00py

Sn00py Byte

hi @ all

ich würde gern mal wissen ob es ein programm gibt mit dem man während des computer spielens aufnehmen kann und den film dann auf festplatte speichern kann?? dann kann man noch mal sehen wie man gespielt hat.

snoopy

2. Sn00py

Sn00py Byte

fraps habe ich schon ausprobiert nur irgendwie habe ich es nicht geschaft damit aufzunehmen!!!

3. Persil

Persil Byte

fraps (version 1.99 nimmt videos leider nur mit 800 x 640, Bilder aber ganz) Fraps 2.0 muss man bezahlen.:(

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also alle Programme die ich ausgetestet habe konnte man vergessen! Deswegen mein Post...

5. dinodrache

dinodrache Kbyte

Hier is noch eins, diesmal solls auch für 3D Spiele (ab DirektX 8, in der Readme steht genaueres!!!) sein:

Infolink

Downloadlink

Viel Spaß nochmal!!!

6. dpg

dpg Byte

Du kannst auch im Windows Media Encoder deinen Bildschirm aufnehmen (bei Microsoft gratis zum downloaden). Aber ich glaube nicht dass, das Spiel noch gut läuft wenn du dazu aufnimmst. Das gäbe wahrscheinlich eine ziemlich rucklige Sache, dann auch im Video!

7. dinodrache

dinodrache Kbyte

Ich hab grad noch n Programm gefunden:

Downloadlink

Infos

auch hier gilt:

Die aufnahmen sind ruckelig!

:D :D :D

8. dinodrache

dinodrache Kbyte

Hi nochmal,

des war nur der Downloadlink do oben, des Programm is kostenlos,

Der Link hier:

http://sourceforge.net/projects/scrview/

ist ein Link auf die Seite in auf der das Programm beschrieben wird

:D

9. dinodrache

dinodrache Kbyte

Hi Sn00py,
    probier mal das hier:

http://cesnet.dl.sourceforge.net/sourceforge/scrview/scrview_ger.exe

Des hat alerdings 3 haken:

1. Der Rechner und somit auch das Spiel wird langsamer
    2. Das aufgenommene video ist (wenn man die Einzelbilder zu einer AVI-Datei konvertieren lässt ohne Sie zu Komprimieren sehr groß)
    und
    3. Das Video ist sehr ruckelig, weil es wie gesagt nur einzelbilder macht (also nicht umbedingt für 3D Spiele zuempfehlen!)

So viel Kritik, aber jetzt probiers hald selbst mal aus !!!

Viel spaß!!!!!!!!!!!!

10. Marian R.

Bei welchem Spiel?

nen Universal Programm gibts dafür nicht!

11. the_firebird

the_firebird Kbyte

fraps öffnen f9 drücken

12. Sn00py

Sn00py Byte

Warum!!!!! Weil ich es nicht hinbekommen habe aufzunehmen!!!!!!!!

snoopy

13. Persil

Persil Byte

Warum ???

14. Marian R.

wie wärs denn mit Fraps 2.1? :totlach:

15. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi

Bin auch auf der suche nach so einem Programm wo ich Aufnehmen kann während ich spiel um es zu speichern und später anzusehn!

Ich brauchs nur für Desert Comabt und es sollte schon richtig aufnehmen ohne die schon vorher genannten mängel

Gibt es so ein programm?

Daneke

Mfg Lars Lang

16. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Warum :totlach: ???

:böse: :motz:

17. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Muhahaha, ich habe mir mal den kleinen Spass gemacht und Fraps 2.1 gekauft, ist wirklich super, man kann bis 1024*768 Videos aufnehmen und sogar den Sound mit aufnehemen, so habe ich z.B. da Endvideo von Halo aufgenommen, war dann als .avi schlappe 399 MB gross!

18. Persil

Persil Byte

Fraps 1.99: Ja
    Fraps 2.0: Auch mit höheren Auflösungen (ist allerdings keine Freeware
    Mit Fraps kann man außerdem noch die fps messen und Screenshots erstellen

19. Sn00py

Sn00py Byte

jo danke an alle. kann ich bei fraps 2.0 auch nur videos mit 640 x 800 aufnehmen??

20. Persil

Persil Byte

so einfach geht's:D
    Du musst ein Häkchen vor "Enable Video Capture" machen und während des Spiels die entsprechende Taste drücken (F9 ist voreingestellt, allerdings in Battlefield doof :p ). Die Datei wird als AVI-Video in dem Frapsverzeichnis gespeichert. Fraps 1.9 nimmt aber nur Videos mit 640 x 800 Videos auf. Bei Splinter Cell 2 ist das Video auf dem Kopf!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page