1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aufrüst-pc fährt nicht hoch! was nun?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LunaFee, Aug 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LunaFee

LunaFee Byte

Hallo,

wir haben uns einen aufrüst-pc gekauft wo nur das motherboard, cpu und ram-speicher drin ist. nun haben wir die andere hardware ( festplatte, dvd-laufwerk) die wir ja schon hatten eingebaut. der pc fährt bis zu einem gewissen punkt hoch ....... er fragt dann was von wegen "im abgesicherten modus starten" usw. das alles geht nicht. die eingebaute festplatte hat sehr viele daten von uns drauf, auch windows xp.

was müssen wir machen damit der rechner richtig hoch fährt? ich habe da was gelesen von festplatte partitionieren.....davon habe ich allerdings keine ahnung

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

danke schon mal im voraus für eure antworten.

gruß lunafee

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hast deine alte Platte mit dem installierten BS eingebaut?

Bitte die Systemdaten des alten und neuen Systems posten!

3. LunaFee

LunaFee Byte

was sind systemdaten?? :confused:

Betriebssystem ist windows xp

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

WinXP erwähntest du ja schon.
    Aus welchen Teilen besteht der PC? Bezeichnungen der Komponenten. Alt und neu!

5. LunaFee

LunaFee Byte

alter pc:
    hdd laufwerk/festplatte 80 GB
    DVD-Laufwerk

neuer pc:

INTEL Celeron-D 2.53 GHz Prozessor (echte 2.53 GHz)
    die neue D-Version mit 64 Bit!
    2.53 GHz!
    64 Bit
    zertifizierter INTEL CPU-Lüfter
    512 MB DDR-RAM Marken-Arbeitsspeicher (1 GB +54,10 EUR)
    ASROCK Mainboard P4-VM800-Chipsatz
    - 2x S-ATA + 1x AGP 8x +3x PCI + RAID
    128 MB max. INTEL Extreme Graphics 3D-Grafik !
    DirectX 9 Unterstützung!
    Unterstützung des neuen PixelShader !

Soundkarte onBoard
    10/100 Netzwerkkarte onBoard (z.B. für DSL)
    6x USB 2.0
    Luxus Design-Midi-Tower
    2x Front-USB
    400 Watt ATX-Netzteil
    3 Schächte frei für 5,25" Laufwerke und 2 Schächte frei für 3,5" Laufwerke (z.B. Floppy)

die daten vom neuen pc sind die angaben des verkäufers!
    was brauchst du noch für daten vom alten?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mindestens das Mainboard...

Wenn du deine alte Platte mit dem alten Windows einbaust, ist da so, als ob du ein Benzinmotor mit Diesel betankst. Mal einfach beschrieben. Du wirst um eine Neuinstallation von Windows nicht herumkommen.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. LunaFee

LunaFee Byte

von dem alten mainboard weiß ich leider garnichts
    war mal ein medion rechner, ca. 4 jahre alt

wenn ich die windows-cd einlege geht er ins setup und sagt nach einer zeit "vga.sys" ist beschädigt. und dann soll ich eine beliebige taste drücken um fortzufahren....dann sagt er setup ist fehlgeschlagen.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist doch klar: Das Windows hat sämtliche Treiber von alten Rechner: Grafikkarte, Mainboard, Soundkarte etc.

Jetzt setzt du ihm einfach neu Hardware vor. Das nennt man Windows-Quälerei...

Aber vielleicht kann dir das jemand anders besser erkären. Meins kapierst du ja anscheinend nicht :(

10. LunaFee

LunaFee Byte

das mit der quälerei beruht auf gegenseitigekeit....ich quäle mich auch ab :)

und was muß ich jetzt machen??

11. LunaFee

LunaFee Byte

warum kapiere ich deins nicht?? nur weil ich nicht wußte was mit systemdaten gemeint war? :-) ich bin halt kein profi, denn wenn ich einer wäre dann würde ich doch nicht um rat fragen.....:confused:

bitte, bitte helf mir! :-)

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Windows komplett neu installieren.

13. LunaFee

LunaFee Byte

wollte ich ja aber macht er nicht....er sagt immer vga.sys ist beschädigt und dann ist die installation fehlgeschlagen

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du den PC von der Installations-CD gebootet?

Bevor du dich an die Neuinstallation machst, stelle sicher, dass du alle deine Daten auf einem anderen Datenträger gesichert hast. Bei einer Neuinstallation wird mindestens die Partition, auf der sich dein altes Betriebssystem befindet, komplett und unwiederbringlich gelöscht.

15. LunaFee

LunaFee Byte

Hallo zusammen,

mein Aufrüst PC in den ich die alte Festplatte eingebaut habe fährt jetzt endlich soweit hoch, das ich ins Windows setup komme!

Nach dem WindowsLogo kommt dann folgende Info:

STOP: C000021a {schwerer Systemfehler}
    Der Systemprozess Session Manager Inialization wurde unerwartet beendet. Status 0x0000034 (0x00000000 0x00000000)
    Das System wurde herunter gefahren

Jetzt bin ich am Ende meines know-hows! :confused:

BITTE HELFT MIR!

16. LunaFee

LunaFee Byte

Hallo zusammen,

mein Aufrüst PC in den ich die alte Festplatte eingebaut habe fährt jetzt endlich soweit hoch, das ich ins Windows setup komme!

Nach dem WindowsLogo kommt dann folgende Info:

STOP: C000021a {schwerer Systemfehler}
    Der Systemprozess Session Manager Inialization wurde unerwartet beendet. Status 0x0000034 (0x00000000 0x00000000)
    Das System wurde herunter gefahren

Jetzt bin ich am Ende meines know-hows!

BITTE HELFT MIR!

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum hast du jetzt einen neuen Thread eröffnet?

Es bringt dir überhaupt nichts, zu versuchen, in der neuen Umgebung deine alte Installation zum laufen zu bekommen. Selbst wenn es dir gelingen sollte, dass Windows komplett startet, wird es nie sauber arbeiten. Mit den Resten deiner alten Installation kann es sogar passieren, dass es wesentlich langsamer arbeitet als dein alter Rechner.

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was soll das?

19. LunaFee

LunaFee Byte

ich habe aber die partition formatiert... das heisst doch die festplatte sollte soweit sauber sein

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja. was soll das?

:böse:

Du hast bereits ein Thema darüber...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page