1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten,aber was?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eleven-K-drom, Sep 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Ich würde gerne meinen Rechner aufrüsten.Bin in dieser Materie
    aber noch nicht so gewandelt.
    Mein PC:
    AMD Athlon XP 2400+
    Socket A PGA C oder so
    Mainboard :K7S5A
    FSB 2x133 MHz
    512 MB DDR-SDRAM
    Albatron-GForce 5200FX

So nun würde ich gerne aufrüsten auf AMD XP 3000+ oder ähnliches.
    Ist das Board dafür geeignet?Warscheinlich nicht oder?
    Worauf muss ich achten?Es gibt ja etliche Socket typen.Wo liegt der unterschied bzw.welcher ist für was?Worauf muss ich beim prozessor achten?Und wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus?ich weiss nicht genau was das für einer ist(PC 333?),kein plan.Muss ich da auch was beachten?Bitte schult mich ein wenig darin.danke im vorraus!

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,
    natürlich ist dein Board für weitere Aufrüstaktionen nicht geeignet. Es stellt sich aber auch die Frage nach der Notwendigkeit und dem Nutzen.
    Was machst du mit dem PC ? Falls du gerne spielst, investiere in eine bessere Grafikkarte und behalte den Rest noch eine Weile.

MfG Steffen

3. ikobus

ikobus Kbyte

Hallo,

dein Board geht mit bis zum Athlon XP 2600+. Dann ist Schluss.
    Ich kann mich Steffenxx nur anschliessen und dir zum Kauf einer anderen GraKa raten, mind. eine ATI 9600 XT. :jump:

4. ja klar,soll zum zocken sein.Finde nur das der 2400+ ***** langsam ist.Der rodelt immer ewig.Wäre denn der Unterschied zu einem 2600 oder 2800 gravierend.kann das auch an meinem speicher liegen?
    Mal angenommen ich will mir trotz allem einen 2800er zulegen.
    was müsste ich jetzt genau kaufen?worauf muss ich denn nun achten.In bezug auf diese etlichen socket Typen.was sagen mir diese verschiedenen typen eigentlich?Also was brauch ich nun?Kann ich den speicher verwenden oder nicht?sollte alles nicht allzu teuer sein.dank euch.

5. Magrange

Magrange Megabyte

Das liegt nicht an deiner CPU, da
    a) ein lahmes Board
    und
    b) eine Gurken-GraKa hast.
    Auf einen 2600+ aufzurüsten bringt da nichts.

Was für RAM hast denn?
    Marke? Bezeichnung?

6. wie wäre es denn mit dem Mobo:K7S8XE +SIS748...und als Graka:Leadtek winfast A360 TD MYVIVO FX 5700 ,256 MB DDR ?

7. Magrange

Magrange Megabyte

Bringt auch nicht viel.

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,

versuch doch erstmal eine neue Grafikkarte und gib kein Geld mehr für ein weiteres Sockel A-Board aus. Was hast du für eine Festplatte in deinem System ?

MfG Steffen

9. timitry

timitry Kbyte

andere frage, wieivel geld woltlest du für deine aufrüst - aktion ungefähr ausgeben?

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also..ich würde erstmal zusschauen, dass ich ne schnelle graka kaufen an deiner stelle...eine 9800 pro oder eine GF 6800 GT oder X800 pro (je nach budget).... und dann mal an 1GB ram denken....dann ans board+CPU..allerdings könntest du auch ein neues NT brauchen....was hast du jetzt für eins?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page