1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten auf GTX970

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eSKape, Jan 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eSKape

eSKape Byte

Hey Leute,

mein PC sieht im Moment folgendermaßen aus:

- MB: Asus P8H67 Rev3
    - Intel Core I5 2500 4x3,3Ghz
    - 2x4GB G.Skill DDR3-1333 RAM
    - Zotac Geforce GTX 560Ti Amp
    - Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
    - ne SSD, HDD und Silent Gehäuse

Meine Frage ist jetzt, gerade im Hinblick auf das Netzteil, ob eine GTX970 (vorzugsweise MSI GTX 970 Gaming), in diesem System funktioniert. Kann die CPU ein Bottleneck werden oder eher nicht?
    Ich möchte die Graka aufrüsten um neuste Spiele wieder in höchster Qualität in 1920x1080 darzustellen, vor allem GTA5. Empfehlt ihr mir die von mir genannte Grafikkarte, oder eher eine andere (wenn man mal im Selben Preisrahmen bleibt), oder würdet ihr evtl. warten empfehlen, auf dass was da noch so kommen könnte an Grafikkartennachschub die nächsten 1-2 Monate?

Mit freundlichen Grüßen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die GTX970 ist für das Netzteil kein Problem. Da würde sogar ein HCG-400 reichen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du kannst die Karte jetzt ruhig kaufen. Es gibt auch eine günstigere MSI GTX970.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die GTX960 soll noch in diesem Monat vorgestellt werden. Die kann interessant sein, wenn die höher getakteten nahe an die GTX970 kommen und weit unter 300€ kosten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page