1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten des PC (Graka, RAM, CPU, Sound,...)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jimbeam89, Dec 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jimbeam89

jimbeam89 Byte

welche günstigen, aber qualitativ guten komponenten für einen aufsteiger-pc könnt ihr mir empfehlen (mehrere teile zum vergleich wären gut)? das board bleibt drin (kann mir zur zeit keins leisten)!
    :nospam:

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nichts, weil dein Board nur CPUs bis 2GHz unterstützt, oder? In dem Fall wäre aufrüsten sinnlos. Nen neues Board muss schon sein.
    Ach, und wieviel willst du überhaupt ausgeben?!

3. jimbeam89

jimbeam89 Byte

weis noch net wieviel ich ausgeben kann! du hast doch drei nette rechner...gib mir doch einen ;) ;)

4. hELBIG

hELBIG Byte

Als Grafikkarte würde ich dir die 6800 Reihe von GeForce empfehlen
    z.B. die Asus Extreme N6800 mit 256 MB
    wie hier : http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop

Billiger und auch gut wäre die 6600 Reihe ich hab zum Beispiel eine
    von Gigabyte und bin voll zufrieden für spiele geht die bis zu einer Auflösung von 1280 * 800
    wenn du was verdammt gutes willst nim die 7800 aber da musst du um die 500 einplanen

Mfg

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

und die 7800XXX hatt PCiE....

6. jimbeam89

jimbeam89 Byte

toll, ...ich hab do nur AGP! würde mein rechner denn ne 6800 vertragen? ist die mit AGP? frage an alle: was ist DVI?

7. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Vertragen würde er die 6800 schon. Nur wirst du kaum noch eine irgendwo bekommen. Außer vielleicht der (teureren,schnelleren) 6800GS. Da dürfte aber deine CPU bremsen. Bei der CPU würde ich die 9800pro nehmen. Hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. DVI ist der Digitale Ausgang neuerer Graka`s. Brauchst du,wenn du einen TFT anschließen willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page