1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten eines Desktop-PCs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Micky67, Nov 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micky67

Micky67 Byte

Hallo,
    ich brauche mal bitte die Hilfe von Fachmännern!
    Und zwar mal die Situation: ein kleines Büro, der PC auf den Schreibtisch, darauf der Monitor und das muss so bleiben wegen Platzmangel. Jetzt muss der Rechner aufgerüstet werden und zwar so preiswert wie möglich. Eins weiß ich, das Board ist ein µATX von Fujitsu-Siemens. Das Teil ist uralt, hat nur SD-Ram(768MB). Ich brauche ein Kit bestehend aus Mainboard, CPU+Lüfter, 4GB Ram und soll jetzt Win 7 rauf, bis jetzt läuft nämlich Win XP:heul:. Der PC hat keine großen Anforderungen zu erfüllen: Office, Browser, Emailclient und eine Sicherheitslösung. Aber das läuft ca. 12-14 h am Tag durch. Ist ein Rechner von einer Physiotherapiepraxis und gehört eine Freundin von mir. Wer kann mir bitte helfen?

Micky

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann muss das Ding ja noch beinahe aus dem vorigen Jahrtausend stammen.
    Da wird wohl auch Festplatte und opt. Laufwerk fällig sein. Und dann kann man auch gleich ein neues Gehäuse mit Netzteil nehmen.
    Zudem kann es durchaus vorkommen, dass ein neues Mainboard mit den bisherigen Aufnahmen für die Laufwerke in Konflikt gerät.

3. Micky67

Micky67 Byte

Ja, das vermute ich auch mal:o. Die HDD hatte ich vorhin vergessen, danke! Ist jetzt eine 40GB-HDD drin(IDE). Muss eigentlich auch nicht viel größer werden. Ich hatte ja schon nach einen Aufrüstkit gesucht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden. Aber wie gesagt es sollte schon preiswert bleiben, d.h. hier diesmal, nach unten sind keine Grenzen gesetzt:tröst:! Wo kann man in diesen Fall mal gucken, bei Hardware versagen da meine Ideen. Meine Welt ist da eher das Netzwerk! Kannst du mir bitte mal ein paar Tipps geben:bitte:?

Micky

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

5. Micky67

Micky67 Byte

Danke, hab ich wohl total übersehen:sorry:! Werde mich mal daran machen und mal was zusammen stellen. Ich melde mich später, ob man das so nehmen kann.
    Micky

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Hardware des einfachen Office PC reicht schon vollkommen.
    Dazu dann eine 128GB SSD anstelle der Festplatte. Der PC wird damit zur Rakete.

7. Micky67

Micky67 Byte

Hallo, eine andere Sache! Kann das sein, dass die Uhren hier anders laufen? Dein Post @deoroller ist von 20.12 und wir haben erst 19.56!
    Zum Thema: Und die Sachen passen da so rein? So ein Desktop-PC(liegend) hab ich noch nie gehabt, da muss ich wohl erst einmal umdenken:confused:! Ansonsten möchte ich mich für die sehr schnelle Hilfe bei euch bedanken und dann mal gute Nacht, war ein langer Tag für mich und morgen von vorn!:bussi:

Micky

8. deoroller

Hier kannst die Uhr unter Datum & Zeit einstellen.
    http://www.pcwelt.de/forum/profile.php?do=editoptions
    Es ist Tradition :rolleyes: dass man zu Beginn der Sommerzeit die Sommerzeit Korrektur einschalten und bei Beginn der Winterzeit wieder ausschalten muss.
    Zeitzone ist (WEZ + 1:00)
    Und nein, ich kann nicht auf deine Profileinstellungen zugreifen. ;)
    Jeder hat seine eigenen.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

10. Micky67

Micky67 Byte

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

12. deoroller

Dafür ist immer Platz. Die Festplatte kann gegen eine SSD ausgetauscht werden.

13. Micky67

Micky67 Byte

Sie hat ein Konto bei Amazon und darüber bestellt. Und USB-Maus und-Tastatur dazu bekommen! Kann man sich nicht drüber beschweren!

Genau:heilig:, eine kleine SSD reicht völlig aus(128GB). Für die große Platte hab ich eine viel bessere Verwendung! Hab nämlich noch ein leeres ext. Gehäuse zu liegen, da passt die Platte wunderschön rein:D!
    Micky

14. Boss im Block

15. Micky67

Micky67 Byte

Sie sollte schon zuverlässig sein, hängt ja immerhin ihr gesamter Praxisverkehr drauf. Ein Datenbackup ist selbstverständlich(dafür soll die Große sein), aber Frauen sind da eher zu leichtsinnig, habe ich festgestellt. "Da passiert ja schon nichts, war doch noch nie!" Betonung aber auf "noch nie"! Aber ich tendiere da eben auch eher zu der von Samsung! Danke für den Tipp!
    Micky

16. Boss im Block

Die 10 Jahre soll sie ja sicher auch halten :D

17. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page