1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten für aktuelle Games nötig?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pfandkuchenbrater, Mar 11, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe bei der Auswahl neuer Hardware. Ich merke das bei aktuelle Spielen beispielsweise bei Ghost Recon, mein PC an seine grenzen stöhst ich habe zwar 50-60 fps dennoch läuft es mitunter sehr Zäh.
    Auch für kommende Spiele würde ich gern "gewappnet" sein deswegen bräuchte ich Rat was sinnvoll ist und was nicht, da ich prinzipell mich mehr mit dem Zocken und weniger mit der Hardware beschäftige.

Mein aktullelles System:
    ASRock H87 Pro4
    Intel Xeon E3 1231 v3 @3.40GHz
    G.SKILL8 GB RAM
    Gainward Geforce GTX 980

Budget ca. 500-600 Euro.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen was sich Lohnen würde Aufzurüsten und was noch "brauchbar" ist.

Danke im voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da muss nicht groß aufgerüstet werden. Grafikkarte und CPU bringen sehr gute Spieleleistung.
    Den RAM kann man auf 16GB erweitern. Sonst ist noch alles aktuell.
    Die Grafikkarte könnte mit ihren 4GB RAM ins Limit gehen. Da würde der PC noch eine GTX1070 oder 1080 vertragen können. Welche es da sein kann, hängt von der Auflösung des Monitors ab.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das spricht eher dafür, dass das Betriebssystem mit überflüssgen Prozessen vollgemüllt ist. Eine SSD ist schon im Einsatz?

4. Danke erstmal für eure Antworten.

Also Auflösung ist max. 1920x1080 mit 144 Hertz. Dann werde ich mal meinen RAM aufrüsten. Ist bei der Auflösung eine Aufwertung der Graka erforderlich?

Ich hab eine SSD verbaut allerdings läuft da nur mein Betriebssystem drauf. Habe leider nur ne 256 GB Festplatte :(

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page