1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten für aktuelle Spiele

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ares9, Dec 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ares9

Ares9 ROM

Hallo,
    ich würde gerne meinen Pc aufrüsten, insbesondere den Prozessor und das Mainboard, um für aktuelle Spiele und auch kommende Spiele wie Dying Light und Star Citizen gerüstet zu sein. Nicht unbedingt auf höchsten Grafikdetails, aber gerne auf einer Auflösung von 1900x1200.

Mein derzeitiges System sieht so aus:
    Arbeitsspeicher: 4 GB Ram DDR3-1333
    Mainboard: Asus M4a77T 770 AM3 ATX
    Prozessor: AMD Athlon II X3 450 3x 3.20GHz
    Grafikkarte: 768 MB Asus Geforce GTX 460 GDDR5 PCIe
    Netzteil: 400W Cougar A Series A400
    Gehäuse: ATX Midi Cooler Master Elite 430

Ich merke schon länger,dass mein Prozessor bei einigen Spielen ein großes Problem ist. Um einen besseren zu bekommen müsste ich aber auch mein Mainboard wechseln. Sind diese Neuerungen mit einem Budget von so 200 € machbar ? :p

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die CPU ist ja fast noch okay, aber die Grafikkarte bremst definitiv. Du könntest dein Board noch auf einen 965 BE aufrüsten. Den gibt es gebraucht bei ebay. Achte auf das C3-Stepping (TDP 125W). Der reicht fürs kommende Jahr noch. Dazu eine R9 270X. Wenn du den X3 noch verkaufst, wirst du bei ca. 200 € landen. Das passt ja in etwa.

http://geizhals.de/club-3d-radeon-r9-270x-royalqueen-cgax-r927x6-a1013364.html

Mehr RAM ist auch nicht falsch ..

3. Ares9

Ares9 ROM

hm, ich hätte nicht gedacht, dass die Grafikkarte schon so schwach ist. Okay und der 965 BE ist ein Prozessor? :P Wenn mein derzeitiger aber noch okay ist würde ich meinen Prozessor erstmal drinnen lassen. Ich hatte nur den Verdacht, dass der Prozessor der Grund dafür ist, dass manche Spiele die nicht unbedingt großartig aussehen trotzdem ruckeln, zum Beispiel Torchlight 2 oder Chivalry.

Vielen Dank für die Hilfe :)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du bekommst die CPU schon nur noch gebraucht. Lange warten würde ich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page