1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten im kleinem Sinn

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kobaj, Nov 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kobaj

Kobaj Byte

Hallo
    Ich habe einen Computer etwas älteren Jahrgangs den ich nun für wenig geld etwas auf die Spünge helfen will.
    Mein System: AMD Athlon 2200+
    ASRock K7VT2 mit 256 mb DDR Infineon pc2100
    NVidia Geforce 2 Gts/Pro 32mb
    Meine Frage: Soll ich mir mehr Arbeitsspeicher kaufen vll. einen 512mb Riegl oder soll ich mir eine neue Grafikkarte kaufen??

ICh spiele zwar nicht viel aber ich habe eine tv-karte(Globe tv ) bei dem es gerade bei schnellen Szenen zu Rucklern kommt.:aua: Bei Aufnahmen sind AUssetzer und heftige Ruckler so stark dass es unmöglich ist sich diese aufnahmen danach anzuschauen.:heul:
    Deshalb Graka oder mb???????? Bitte helft mir Kommentare wie: kauf dir ein neues System sind unnötig weil mein Budget recht bescheiden ist.
    Hoffe auf Hilfe:bet: Kobaj

2. In der heutigen zeit ist arbeitsspeicher immer gut !!!

Ich würde dir zwei baugleiche 512 mb riegel empfehlen !!!!
    Hast ja leider nicht geschrieben wie viel mb du zur zeit hast und was für ein betriebssystem ( Xp braucht schon > 256 mb um gut zu laufen) !!!

Mussen ja nicht gleich Corsair XMS 400 MHz sein, wobei die ja auch sau billig geworden sind !!!

MfG TT

3. Kobaj

Kobaj Byte

jo hi also xp habe ich und wieviel ram ich hab steht sogar drin guckst du Mein System: AMD Athlon 2200+
    ASRock K7VT2 mit 256 mb DDR Infineon pc2100
    NVidia Geforce 2 Gts/Pro 32mb

also hhm was würdest du denn empfehlen an arbeitspeicher wenn ich nicht mehr als 60€ ausgeben will? ist meine graka nicht total überlastet?
    Danke für deine Antwort Kobaj

4. ekke13

ekke13 Megabyte

2x512mb halte ich für nicht so sinvoll... Ich würde einen 256mb Riegel (z.B. MDT) nachrüsten und dann noch eine bessere GraKa.
    Soetwas wie eine TI dürfte ja schon einen netten Sprung geben.

Der hier z.B. http://geizhals.at/deutschland/a143677.html

Nicht wundern das er PC3200ist... der ist abwärtskompatibel.

5. Oh sorry !!! Du wirst sehen mit mehr speicher gehts rund !!!
    Ob da dann deine Probleme mit videos weg sind kann man so jetzt net sagen!!!

Wie gesagt nur zwei gleiche sind besser als jetzt einen 512 mb dazu zu stecken !!! kannst ja auch erst mal einen kaufen alleine testen !!!! Die Graka kenne ich nicht !!!

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Sorry wenn ich dir da wiederspreche.
    2x mal die gleichgroßen bringen nur bei dualchannel was... und dieses board kann das nicht.

P.S: Soviele Ausrufezeichen!!! Da wird man ja blöd!!!!

P.P.S(extra für ankeforever:D ): einen AMD Athlon 2200+ gibts nicht :p

7. Kobaj

Kobaj Byte

aha also ist es egal ob ich zwei verschiedene Ahrbeitspeicher verbaue?Jedenfalls bei mir?
    Danke für den Link!
    Welche Ti meinst du genau?
    VIelen Dank für all eure Antworten Kobaj

8. ekke13

ekke13 Megabyte

Sollte eigentlich. Nur billig Ram (3rd usw.) sollte nicht verbaut werden.

Gehn wir davon aus, dass du den Ram von meinem Link kaufst, bleiben dir 40€ für die Graka - richtig?

9. Kobaj

Kobaj Byte

ja das ist richtig!!! wenns ganz wichtig ist etwas mehr zu investieren kann ich auch noch ein bisschen sparen aber falls es sich machen lässt will ich nicht mehr ausgeben.

10. Kobaj

Kobaj Byte

welche graka kostet ca 40€ und ist besser als meine geforce2pro/gts 32 mb? hat da Jemand eine Idde?

Ich kann doch auch wenn ich schon einen 256mbram habe auch einen 512mb ram dazukaufen oder ist das Unsinn?

11. Magrange

Magrange Megabyte

Kauf dir erst mal nur mehr Ram. Kannst auch zu deinen 256 MB noch 512 MB dazu nehmen.

12. Kobaj

Kobaj Byte

danke das werde ich erstmla machen ----> mir ein 512mb zulegen danke danke danke

13. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Moin.

Zu einem Grafikkartenupdate.
    Also der RAM ist erstmal wichtiger - das sollte klar sein.
    An bessere Grafikkarten als Deine kommst Du günstig am besten über ebay.
    Halte dort mal nach gebrauchten GF TI 4xxx . Egal ob TI 4200 der höher. Diese Karten werden dort meist recht günstig (oft schon für 20-25€) verscherbelt - da kann man einen guten Fang für sehr wenig Geld machen, da der Markt gut sortiert ist.
    Oder eine passive FX 5200 - die sind auch nicht teurer (aber etwas langsamer als die TI - allerdings immer noch deutlich schneller als die GF 2). Dafür kann bei denen kein Lüfter kaputt gehen.

14. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

@Trantor: Sehe ich anders. 512 MB Ram (insgesamt) und eine bessere Graka bringen ihm wahrscheinlich weit mehr,als das Geld nur für zusätzliche 512 MB Ram aus zu geben. Mit den GF 4XXX TI gebe ich dir wieder Recht. Allerdings kosten die immer noch ab 30€ aufwärts plus Versand.

15. Kobaj

Kobaj Byte

hhhm also wenn ich mir neuen arbeitsp´peicher kaufe8was ich auch vorhabe) dann kaufe ich gleich einen 512mb damit es sich auch lohnt. Und eine neue Grafikkarte kaufe ich dann noch nach. Erstmal soll Arbeitsspeicher reichen: was haltet ihr von dem?MDT

512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 Double Sided TSOP
    Speicher Desktop DDR RAM
    Art.-Nr. 110014820 für 34.5€ + 9€ Versandkosten??
    Die liefern anscheinend am schnellsten

16. ekke13

ekke13 Megabyte

Jo, guter Ram. Eigentlich der beste, wenn man das PLV betrachtet.

17. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nein es ist kein unsinn, mh also für 50€ne graka...

+also gib lieber 60€ aus und kauf dir ne 9600, damit sind deine Viedo Probs eigentlich gelöst und du merkst einen deutlichen sprung

18. Magrange

Magrange Megabyte

Würde erst mal nur mehr Ram kaufen.

19. Kobaj

Kobaj Byte

also heute habe ich mir nen 512mb ram Riegel bestellt
    Ich schätze mal dass er so in 7-10 Tage da ist. ich poste dann noch mal ob meine probs. behoben sind oder nicht.
    Ich freu mich schon ! ! !
    schöne Adventszeit kobaj

20. Kobaj

Kobaj Byte

also sieht jetzt wie folgt aus.
    Ram ist vo ein paar Tagen angekommen. Habe ihn gleich reingehauen, hat alles ohne Probs. geklappt.
    Zum eigentlichen Problem:Fernsehen: Ruckler im Bild sind jetzt nur noch ganz selten und man kann wirklich das Fernsehen genießen. Bei gleichzeitiger Aufnahme läuft alles prima bis die Aufnahme datei ca. 300 mb erreicht und dann ruckelt es wieder. Fazit: mehr Ram hat echt eine Leistungssteigerung gebracht aber um den pc als Aufnahme studio( gerade bei zeitbestimmter also nicht bei direkter aufnhame) zu nutzen ist er einfach zu langsam. ich verzichte aufs filme aufnehmen und um kürzere Szenen musikvidz aufzunehmen reicht es ja.
    Danke an alle prob ist gelöst!!!!

hab noch ne frage : kennt ihr Darwinia kommt bald von steam??!!?!? reicht da meine graka noch? wenn ich details runtersetze. ( amd 2200+, geforce 2 pro, 768 mb ram ASrock 7 mainboard)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page