1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten mit leichtem kosmetischem Eingriff

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DerDunkelGraf, Oct 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Möchte meinen Rechner noch ein wenig schneller machen, allerdings für nen sparsamen Taler (da er ja so schlecht nicht ist).

Hatte selber eher an nen neues Board gedacht, mit DDR 3 Ram Option.

Der Rechner wird überwiegend zum zocken und fürs I-Net genutzt.

Game technisch gabs bisher nur Probs bei Crysis (Auflösung über 1024*768)
    Bei Grand Theft Auto IV und bei Arma II.

Games wie Batman, X-Men Origins Wolverine, CallOfDuty4, Call of Juraz II z.B. laufen ohne Probleme auch mit sehr guter Auflösung.

Die derzeitige Performence kann man über "Mein System" ersehen. Sie ist aktuell!

Schon einmal Dank für die Tips

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

DDR3 ist bei dir absolut nicht notwendig. Wenn die Leistung nicht genügt, würde ich auf eine neue Grafikkarte setzen. Der Kauf ist momentan aber nicht besonders ratsam:
    http://www.computerbase.de/news/har...tober/alle_einzelheiten_radeon-hd-5700-serie/
    Bzw. noch schlecht verfügbar:
    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_ati_radeon_hd_5850_crossfire/

Bei GTA IV würde natürlich eine schnellere CPU etwas bringen. Du könntest doch bestimmt einen 955BE auf dein Board packen.

3. hi, danke für die super schnelle antwort.

die graka wollte ich eher nicht ändern. ehrlich gesagt auch nicht in eine ati karte. bin eingeschworener gforce user.

der cpu wäre ne idee, dürfte auch passen da das board ziemlich alle 4 cores unterstützt. der preis allerdings macht den punkt, nen cpu für 200 euro muss es für 2 oder 3 games nicht sein.

trotzdem danke und viele grüße

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page